Nachrichten > Osthessen >

Zerstörung und Verschmutzung: Klos in Bad Hersfeld jetzt nachts zu

Zerstörung und Verschmutzung - Klos in Bad Hersfeld bleiben nachts zu

Völlig zugemüllte und absichtlich verstopfte Toiletten und Waschbecken, Exkremente und benutztes Klopapier an den Wänden: Weil die öffentlichen Toiletten in Bad Hersfelds Innenstadt immer wieder massiv verunreinigt und beschädigt werden, bleiben sie nun nachts geschlossen. Das hat die Stadt mitgeteilt.

Es würden nachts regelrecht Exzesse in den Toiletten stattfinden, schreibt die Stadt. Gegenstände jeglicher Art würden in die Toilettenschüsseln gestopft, bis alles verstopft ist - "garniert mit menschlichen Exkrementen", heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

Teilweise jeden Tag neue Beschädigungen

Wände, Fußböden, Türen und Fenster würden beschmiert und mit benutztem Toilettenpapier zugemüllt werden. Außerdem würde auch immer wieder Toilettenpapier gestohlen werden - manchmal mitsamt des ganzen Spenders. Teilweise seien die Toiletten jeden Tag beschädigt worden. Bereits im Sommer seien die städtischen Bauunterhaltungskosten für die öffentlichen WCs deutlich überschritten worden, so die Stadt. 

Fliesenleger wurden beschimpft und angegangen

Die Stadt Bad Hersfeld berichtet außerdem davon, dass zwei Fliesenleger, die an einer öffentlichen Toilette Reparaturarbeiten erledigten, von Bürgern beschimpft worden seien. Menschen hätten versucht, über sie hinweg zu steigen, um in die Toilette zu kommen. Als die beiden Männer sich dann notgedrungen zum Arbeiten in die Toilette einschlossen, sei gegen die Türen gehämmert und getreten worden. 

Toiletten nun zwischen 18 Uhr und 6 Uhr geschlossen

Die öffentlichen Toiletten in Bad Hersfelds Innenstadt sind nun von 18 Uhr bis 6 Uhr geschlossen, so die Stadt. Es handelt sich um die Toiletten im NVV-Pavillon in der Breitenstraße, um die Toiletten in der Vitalisstraße und um die Toiletten zwischen dem Linggplatz und dem Stiftsbezirk. 

 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Ein 16-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem E-Bike in Bad Hersfeld schwer…

Weil der Stadt Bad Hersfeld ein Defizit in Millionenhöhe droht, hat der…

Eine unbekannte Person hat in Kassel-Bettenhausen mutwillig Reifen an…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop