Nachrichten > Osthessen >

Bad Orb: 16-Jähriger unter Drogen bedroht mehrere Menschen

Jugendlicher unter Drogen - Mehrere Menschen in Bad Orb bedroht

Die Polizei hat im Main-Kinzig-Kreis einen 16 Jährigen vorübergehend festgenommen, der mehrere Menschen bedroht und um Geld erpresst hatte (Symbolbild).
© dpa

Die Polizei hat im Main-Kinzig-Kreis einen 16 Jährigen vorübergehend festgenommen, der mehrere Menschen bedroht und um Geld erpresst hatte (Symbolbild).

In Bad Orb hat ein Jugendlicher unter Drogen einen Taxifahrer und einen Radfahrer bedroht und um Geld erpresst. Der 16-Jährige wurde vorübergehend festgenommen, berichtet die Polizei. Der Jugendliche hat zuerst einen Taxifahrer am Busbahnhof angerempelt und ihm das Handy gestohlen.

Er verlangte laut Polizei 20 Euro für die Rückgabe und schlug den 73-jährigen Fahrer ins Gesicht. Dieser wurde dabei leicht verletzt.

Weitere Geldforderungen

Kurz danach soll der Jugendliche die Beifahrertür eines in der Nähe parkenden Autos aufgerissen haben. Später soll er einem Fahrradfahrer absichtlich so in den Weg gerannt sein, dass dieser beinahe gestürzt wäre, so die Polizei. In beiden Fällen verlangte der 16-Jährige Geld, verletzt wurde aber niemand.

Jugendlicher bei Eltern abgeliefert

Der Jugendliche wurde von einer Polizeistreife festgenommen. Die Beamten brachten ihn schließlich zu seinen Eltern.

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem Sturz aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses im hessischen Bad Orb…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop