Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

LKW verliert Diesel auf A7 bei Eichenzell: Sperrung über Stunden

LKW verliert jede Menge Diesel - A7-Abfahrt schon über 24 Stunden gesperrt

Auf der A7 am Autobahndreieck Fulda ist ein LKW auf einer Ölspur ins Rutschen gekommen und in einem Graben gelandet.
© Fuldamedia

Auf der A7 am Autobahndreieck Fulda ist ein LKW auf einer Ölspur ins Rutschen gekommen und in einem Graben gelandet.

Schon mehr als 24 Stunden ist die Überfahrt von der A7 auf die A66 in Höhe Eichenzell in Richtung Hanau gesperrt: Dort ist gestern Morgen (21. November) ein LKW von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

Er hat so viel Diesel verloren, dass die Reinigungsarbeiten auch heute noch laufen. Wie lang das noch dauern wird, ist derzeit unklar, sagt die Polizei.

Verunreinigte Erde muss abgetragen werden

Der LKW verlor auf und neben der Straße so viel Diesel, dass gestern schon nach der Bergung des Lasters stundenlang die verunreinigte Erde abgetragen wurde. Aber in der Nacht wären die Arbeiten zu gefährlich, deshalb mussten die Erdarbeiten während der Dunkelheit pausieren, sagt ein Polizeisprecher unserer Reporterin. Heute gehen die Reinigungsarbeiten weiter.

LKW rutschte in den Graben

Passiert ist der Unfall schon gestern gegen halb 9 Uhr am Dienstagmorgen: Der LKW kam von der Straße ab, das Fahrerhaus knickt dabei nach hinten und der große Tank riss auf. Dabei hat der Laster literweise Diesel verloren. Die Fahrbahn wurde spiegelglatt und das Diesel durfte nicht ins Grundwasser laufen.

Fahrer unverletzt

Der 39-jährige Fahrer kam ohne Verletzungen davon. Den entstandenen Schaden schätzte die Polizei zunächst auf 35.000 Euro.

Hier geht es zu den aktuellen Verkehrsmeldungen. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

21.05.24 - Einsatz für die Rettungskräfte: Am Dienstagmittag, 21. Mai fiel eine…

In Eichenzell-Löschenrod ist ein 81-Jähriger beim Angeln ins Wasser gefallen und…

Tragischer Unfall: In Obertshausen bei Offenbach ist eine Fußgängerin angefahren…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop