Auf Rastplatz in Bebra - Unbekannte setzen Katzen aus
In Bebra haben Unbekannte eine Katzenmama und ihre zwei Jungen in einer Box auf einem Parkplatz ausgesetzt.
Polizei und Tierschützer haben sich der Katzen angenommen. Sie seien in einem guten Zustand, aber sie müssen schon länger in der Box eingepfercht gewesen sein, sagt Christiane Müller von der Tiernothilfe Rotenburg im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Appell an Tierbesitzer in Not
Oft werden Tiere wegen finanzieller Not und Scham ausgesetzt, anstatt sie beispielsweise ins Tierheim zu bringen. Wer aus finanziellen Gründen glaubt, sein Tier nicht mehr halten zu können, solle sich an den örtlichen Tierschutz wenden. Oftmals werde eine Lösung gefunden, um beispielsweise bei Futter oder Tierarztbehandlungen Hilfe zu bekommen, damit die Tiere in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können, sagt Müller. Wer sich um sein Tier nicht mehr kümmern könne, sich aber auch die Gebühren für die Abgabe im Tierheim nicht leisten könne, solle das Gespräch suchen, um eine Lösung zu finden. Wer sein Tier aussetzt, riskiere immer, dass es qualvoll stirbt.
Katzentrio ist gesund
Die in Bebra ausgesetzten Tiere seien gesund und in einem guten Zustand. Die Kitten seien etwa zehn Wochen alt. Alle drei erholen sich jetzt auf einer Pflegestelle und finden hoffentlich bald ein schönes Zuhause.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.