Nachrichten > Osthessen >

Unbekannte setzen Katzen auf Rastplatz in Bebra aus

Auf Rastplatz in Bebra - Unbekannte setzen Katzen aus

In Bebra haben Unbekannte eine Katzenmama und ihre zwei Jungen in einer Box auf einem Parkplatz ausgesetzt. 

Polizei und Tierschützer haben sich der Katzen angenommen. Sie seien in einem guten Zustand, aber sie müssen schon länger in der Box eingepfercht gewesen sein, sagt Christiane Müller von der Tiernothilfe Rotenburg im Gespräch mit HIT RADIO FFH.

Appell an Tierbesitzer in Not

Oft werden Tiere wegen finanzieller Not und Scham ausgesetzt, anstatt sie beispielsweise ins Tierheim zu bringen. Wer aus finanziellen Gründen glaubt, sein Tier nicht mehr halten zu können, solle sich an den örtlichen Tierschutz wenden. Oftmals werde eine Lösung gefunden, um beispielsweise bei Futter oder Tierarztbehandlungen Hilfe zu bekommen, damit die Tiere in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können, sagt Müller. Wer sich um sein Tier nicht mehr kümmern könne, sich aber auch die Gebühren für die Abgabe im Tierheim nicht leisten könne, solle das Gespräch suchen, um eine Lösung zu finden. Wer sein Tier aussetzt, riskiere immer, dass es qualvoll stirbt.

Katzentrio ist gesund 

Die in Bebra ausgesetzten Tiere seien gesund und in einem guten Zustand. Die Kitten seien etwa zehn Wochen alt. Alle drei erholen sich jetzt auf einer Pflegestelle und finden hoffentlich bald ein schönes Zuhause.  

Christiane Müller von der Tiernothilfe Rotenburg

"Jeder kann sich Hilfe holen."

© HIT RADIO FFH
Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Katzen, die im Tierheim landen, hatten es bei ihren Besitzern meist alles andere…

Auch Hunde brauchen im Sommer eine Abkühlung. In diesen hessischen Seen dürfen…

Die Polizei hat in Bebra zwei Einbrecher festgenommen. Aufmerksame Nachbarn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop