Nachrichten > Osthessen >

Streit in Bad Kissingen mündet in Messerattacke

Mann lebensgefährlich verletzt - Streit in Bad Kissingen eskaliert

In Bad Kissingen haben zwei Männer einen 45-Jährigen lebensgefährlich verletzt (Symbolbild). 
© dpa

In Bad Kissingen haben zwei Männer einen 45-Jährigen lebensgefährlich verletzt Sie sitzen nun in Untersuchungshaft (Symbolbild). 

In Bad Kissingen eskalierte in der Nacht auf Dienstag ein Streit unter drei Bekannten. Das berichtet die Polizei. Ein 45-jähriger Mann erlitt dabei schwere Messerstiche. Die verdächtigen Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Um halb eins nachts begann die verbale Auseinandersetzung in der Steinstraße, die schnell handgreiflich wurde. Ein 45-Jähriger und sein 18-jähriger Bekannter griffen das 45-jährige Opfer an. Als dieser in sein Auto flüchtete, folgte ihm der ältere Angreifer, fügte ihm Stichverletzungen zu und wurde dabei von seinem jungen Begleiter unterstützt. Der verhinderte, dass eine ebenfalls anwesende 15-Jährige Hilfe leisten oder holen konnte, so die Polizei. 

45-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Herbeigerufene Polizeibeamte waren schnell vor Ort und nahmen die Täter fest. Der Schwerverletzte musste durch einen Notarzt versorgt werden und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Ermittlungen und rechtliche Schritte

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlung übernommen, um die Gründe der Tat zu klären. Nach Anweisung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer einem Richter vorgeführt, der aufgrund von versuchtem Totschlag in Mittäterschaft einen Haftbefehl erließ. Die Verdächtigen sitzen nun in unterschiedlichen Gefängnissen.

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Eine Tätergruppe hat einen Mann beraubt und dann in die Saale gestoßen. Der…

Ein Motorradfahrer ist bei Bad Kissingen von der Straße abgekommen und dabei…

In Motten im Kreis Bad Kissingen hat ein Autofahrer die Kupplung mit der Bremse…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop