Nachrichten > Osthessen >

Gleisspringer wird in Fulda von ICE touchiert

Bahnhof Fulda - Gleisspringer wird von ICE touchiert

Im Bahnhof Fulda lief ein 40-Jähriger über mehrere Gleise und wurde dabei von einem ICE touchiert (Symbolbild). 
© dpa

Im Bahnhof Fulda lief ein 40-Jähriger über mehrere Gleise und wurde dabei von einem ICE touchiert (Symbolbild). 

Ein Gleisspringer ist in Fulda von einem ICE touchiert worden. Trotzdem lief der Mann weiter über die Gleise und verletzte sich dabei, berichtet die Bundespolizei.

Demnach sprang der 40-Jährige gestern (10.03.) über mehrere Gleise und wurde dabei von einem einfahrenden ICE touchiert. Als der Zug stand, kletterte der Mann unter ihm durch und lief weiter über die Gleise. Dann kletterte aus dem Gleisbett und überwand einen etwa 1,60 Meter hohen Zaun. Er kletterte dabei auf eine Gebäudekante der Bahnhofsmission, so die Bundespolizei.

Mann sprang von Gebäude sechs Meter in die Tiefe

Schlussendlich sprang der 40-Jährige etwa sechs Meter in die Tiefe. Bundespolizisten vehinderten, dass der Mann dabei mit dem Kopf aufschlug. Durch seine Aktionen verletzte sich der Mann an Kopf und Armen. Trotzdem versuchte er weiter zu flüchten.

40-Jähriger wurde schlussendlich ins Krankenhaus gebracht

Die Bundespolizei hielt den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fest. Der 40-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Diese Aktion hat für jede Menge Ärger und Verspätungen gesorgt. Weil er keinen…

Die Bauarbeiten auf der ICE-Strecke zwischen Hannover und Würzburg sind…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop