"SonnenGarten" in Fulda - Saisongärten auf ehemaligem LGS-Gelände
Die Saisongärten der Supermarktkette Tegut sind schon lange ein erfolgreiches Konzept. Und nun gibt es in Fulda einen neuen Standort: Auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau wird es 25 Gemüse-Parzellen geben. Das hat die Stadt Fulda mitgeteilt.
Das Konzept der Saisongärten ist einfach: Man mietet sich eine Parzelle, die von einem Landwirt vorbereitet und mit Gemüsesamen bestückt wird. Man kümmert sich um seine Parzelle und kann dann bis in den Herbst hinein eigenes Gemüse ernten.
18 verschiedene Gemüsekulturen
Im SonnenGarten am Sprengelsrasen in Fulda entsteht nun ein weiterer Saisongarten. 25 Gemüse-Parzellen werden dort vorbereitet und dann an Interessierte vermietet. Das Besondere am Standort SonnenGarten: Dort kann man auch Kern- und Beerenobst ernten, schreibt die Stadt Fulda. Außerdem 18 verschiedene Gemüsekulturen, darunter Salat, Möhren, Kohlrabi oder Zuckererbsen. Mitte April geht es mit dem Saisongarten am Standort Sprengelsrasen los.
Wer eine Parzelle im SonnenGarten mieten möchte, kann sich per Mail oder telefonisch bei der Ansprechpartnerin Stefanie Krecek melden. Alle Infos dazu gibt es auch hier.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.