Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Mit dem Zug von Hünfeld bis Hann.Münden: Katze Wanda auf "Wandaschaft"

100 km mit dem Zug gefahren - Katze Wanda aus Hünfeld auf "Wandaschaft"

Besitzer Stephan Echtermeyer mit (Abenteuer-)Katze Wanda: Zug fahren macht ihr aber offensichtlich mehr Spaß als das Posieren fürs Foto.
© FFH

Besitzer Stephan Echtermeyer mit (Abenteuer-)Katze Wanda: Zug fahren macht ihr aber offensichtlich mehr Spaß als das Posieren fürs Foto.

Die weiß-grau getigerte Katze Wanda aus Hünfeld in Osthessen hat eine große Reise gemacht - und zwar mit dem Zug.

Bis nach Hann.Münden hat es die Katze geschafft, das sind gut 100 Kilometer.

Einmal umsteigen

Das Zuhause der mutigen Katze liegt ganz nah am Bahnhof Hünfeld. Und dort treibt sich Wanda auch gerne rum, erzählt Besitzer Stephan Echtermeyer. Die einzig logische Erklärung sei deshalb, dass die Katze dort in einen Zug eingestiegen ist. Um allerdings mit dem Zug bis nach Hann. Münden zu kommen, muss sie in Kassel umgestiegen sein.

In Hann. Münden hatten Passanten beobachtet, wie das Tier aus dem Zug aussteigt. Sie haben die Katze eingefangen und zum Tierarzt gebracht, wo ihr Chip ausgelesen wurde. 

Ihre Katze ist in Hann. Münden 

Echtermeyer reagierte ungläubig, als die Organisation Tasso bei ihm anrief und erklärte, wo seine Katze ist. Aber letztlich zeigte sich: Es ist Wanda und sie ist in Hann. Münden. Echtermeyer betreibt eine Logopädiepraxis. Deshalb konnte er nicht sofort losfahren, um Wanda abzuholen.

Katze nach Hause gebracht

Hilfe kam dann über den Tierschutz in Hann. Münden: Ein Herr meldete sich über Facebook, wo über die Geschichte berichtet wurde. Er nahm Wanda mit, weil er sowieso in die Richtung musste - und brachte sie nach Hause. 

Offenbar weiter reisewillig

Wanda hat ihre Leidenschaft für Züge offenbar nicht verloren. Sie sei wieder am Bahnhof in Hünfeld gesichtet worden. Bisher sei sie aber doch immer wieder ganz alleine nachhause gekommen. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Ein 33 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall an der ICE-Strecke bei Hann.…

Wie geht es den 100 Tieren, die Ende März aus einem überforderten Haushalt in…

Ein Oberleitungsschaden auf der Bahnstrecke zwischen Kassel und Göttingen sorgt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop