Fußball-Europameisterschaft - Bad Orb verwandelt sich in Fanmeile
Bad Orb wird zur Fußball-EM zu einer einzigen Fan-Meile, die sich vom Marktplatz in der historischen Altstadt über die EM-Arena im Kurpark bis zur neuen Tapas-Bar Tapata in den Kuranlagen.
Der Eintritt zu den Public Viewings ist kostenlos.
Drei große Public Viewings
Es gibt drei große Locations, sagt Kurdirektor Steffen Kempa im Gespräch mit HIT RADIO FFH: "Das ist der Marktplatz, das ist die EM-Fan-Arena im Kurpark und darüber hinaus in den Kuranlagen bei unserem neuen Tapata. Es gibt aber auch ganz viele Gastronomen und Sportsbars, die ebenfalls die Spiele übertragen möchten und ihr eigenes Angebot zaubern.
Programm abseits der Spiele
DJs, Bands, Kino, ein "Kunterbuntes Kinderzelt" auf dem Salinenplatz, ein Tischkickerturnier: Auch wenn gerade keine EM-Spiele sind, gibt es in Bad Orb zur Fußball-EM viel zu entdecken und zu tun. Nach jedem Spiel soll es beispielsweise auch eine Aftershow-Party geben.
Anreise
Die Stadt empfiehlt eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie schreibt auf ihrer Internetseite: "Ausstiegsbahnhof ist Wächtersbach. Von dort besteht regelmäßig Anschluss mit dem Bus nach Bad Orb. Vom ZOB ist es nur ein Katzensprung bis zum Marktplatz, in der EM-Arena im Park seid ihr in ca. 15 Gehminuten. Am Wochenende (Freitag + Samstag) startet der letzte Bus um 23:29 Uhr ab Bad Orb Busbahnhof zum Bahnhof Wächtersbach."