Nachrichten > Osthessen >

Freibad Steinau-Ulmbach: Förderverein bittet um Hilfe

Freibad Steinau-Ulmbach - Förderverein bittet um Hilfe

In Steinau-Ulmbach soll das Freibad endlich wieder öffnen. Dafür macht sich dort jetzt auch ein Förderverein stark. Er sammelt Spenden. 

Das Bad ist seit 2019 geschlossen und muss von Grund auf renoviert werden. 

Ausschreibungen laufen

Die Renovierung soll bald starten: Aktuell liefen die Ausschreibungen für die anstehenden Arbeiten, erklärt Sebastian Stein vom Förderverein Freibad Ulmbach e.V. Der Verein habe sich gegründet, nachdem klar war, dass das Bad saniert werden kann. Geld dafür kommt unter anderem vom Land, aber auch vom Main-Kinzig-Kreis.

Bürger sollten sich mehr einbringen

Seit 2022 habe es in zahlreichen Stadtverordnetenversammlungen Diskussionen darüber gegeben, ob das Bad weiter betrieben werden soll. Dabei seien auch Stimmen laut geworden, dass sich die Bürgerinnen und Bürger mehr einbringen müssten, berichtet Stein. Darauf habe sich der Förderverein gegründet.

Sammeln für Bäderanlage und Schwimmunterricht 

Vom Start weg habe der Verein 80 Mitglieder gezählt. Sie haben nicht nur mit vorbereitenden Maßnahmen am Becken begonnen, wie dem Wegstemmen alter Platten, sondern sie sammelten auch Geld. Dieses solle vor allem in Schwimmunterricht, aber auch in den Kauf beispielsweise von Pflanzen für die Anlage und Sonnensegel investiert werden.

Ziel sind 80.000 Euro

Aktuell seien über die Internetseite bereits rund 27.000 Euro eingegangen, Ziel seien 80.000 Euro. Stein hofft darauf, dass sich noch mehr Menschen an der Spendenaktion beteiligen.  

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Schwimmerin Anna Elendt aus Dreieich im Kreis Offenbach: Sie ist die beste…

Im Oktober möchte der Cannabis Social Club „Grow Social Darmstadt“ mit dem Anbau…

Habt ihr es dringend nötig, mal wieder zu entspannen? Eine gute Methode, um so…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop