Nachrichten > Osthessen >

Birstein: 22-Jähriger gesteht mehrere Einbrüche

In Birstein gefasst - Junger Einbrecher stellt sich selbst

Ein 22-jähriger Mann aus Birstein hat sich nach einem Einbruch in einen Getränkemarkt selbst der Polizei gestellt und weitere Einbrüche gestanden. (Symbolbild)
© dpa

Ein 22-jähriger Mann aus Birstein hat sich nach einem Einbruch in einen Getränkemarkt selbst der Polizei gestellt und weitere Einbrüche gestanden (Symbolbild).

Die Polizei hat am Mittwochmorgen in Birstein einen 22-Jährigen festgenommen, der sich nach einem Einbruch in einen Getränkemarkt selbst gestellt hat. 

Der junge Mann soll bereits am 7. Juni schon einmal in den Getränkemarkt eingebrochen sein. 

Anruf bei der Polizei

Der junge Mann hatte sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass er in der Nacht einen Getränkemarkt in der Lauterbacher Straße ausgeraubt hat. Die Beamten hatten zuvor vor Ort festgestellt, dass Zigaretten und Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen wurden.

Mann gesteht weitere Einbrüche

Er gab auch zu, dass er bereits am 7. Juni in denselben Markt eingebrochen war, und auch für den Einbruch in die Räume eines Raumausstatters am 5. Juni verantwortlich sei. Was genau den 22-Jährigen dazu bewogen hat, sich zu stellen, wurde noch nicht bekannt. 

Beute versteckt

Nachdem der 22-Jährige der Polizei seinen Standort durchgab, nahmen ihn Beamte in der Stadtmitte fest. Anschließend führte er die Polizei zu einem Wohnwagen, wo er die gestohlene Ware versteckt hatte. Im Wohnwagen fanden die Beamten nicht nur das Diebesgut, sondern auch Einbruchswerkzeug und weitere verdächtige Gegenstände. Es stellte sich heraus, dass er den Wohnwagen auch aufgebrochen hatte.

Weitere Ermittlungen laufen

Aufgrund psychischer Auffälligkeiten und seines alkoholisierten Zustands wurde der junge Mann zunächst in eine Fachklinik überstellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Hanau dauern an. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Im Rahmen einer hessenweiten Sommerkampagne bietet die Polizei Südhessen eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop