Natur und Musik im Alea-Park - "Wald & Wonne Festival" in Bad Orb
Natur, Gesundheit, Musik und Kulinarik: Darum dreht sich alles beim "Wald & Wonne Festival" im ALEA PARK in Bad Orb am 29. und 30. Mai 2025.
Das Festival findet zum ersten Mal statt - und hat ein außergewöhnliches Konzept: Es dreht sich vor allem um den Wald, um mentale und physische Gesundheit - aber auch um besondere Musik und leckeres Essen.
Unplugged-Konzert unter freiem Himmel mit LEA
So tritt die Sängerin LEA an beiden Tagen beim Festival auf. "Das wird was ganz Besonderes: Unplugged, unter freiem Himmel, mitten im Grünen, keine Verstärker, ganz intim. So nah kommt man LEA mit Sicherheit diesen Sommer sonst nirgends", so Julia Szczes vom ALEA-Team am FFH-Mikro. Die Sängerin wird an beiden Tagen ein rund einstündiges Konzert spielen.
Vogelmeditationen und Waldbaden
Außerdem gibt es viele verschiedene Workshops - zum Beispiel geführte Vogelmeditationen oder Yoga- oder Waldbaden-Workshops. "Beim Waldbaden haben wir eine echte Koryphäe, den weltweit führenden Experten, Prof. Dr. Qing Li aus Tokio, der in einem Symposium mit weiteren Experten diskutiert. Mit einem Shuttle können die Besucherinnen und Besucher in den Bad Orber Wald fahren und dann unter Anleitung waldbaden", so Julia Szczez.
Symposium und Science Slams
Es gibt außerdem Science Slams und Impulsvorträge zum Thema mentale Gesundheit - moderiert von Judith Rakers. Und natürlich darf auch leckeres Essen nicht zu kurz kommen: vegetarisches Sushi, Pinsa, Käsespätzle, hausgemachte Limonade stehen auf der Speisekarte.

