Restaurant in Alheim - Bewaffnete Männer rauben Geld
Zwei bewaffnete und maskierte Männer bedrohen einen Restaurant-Besitzer in Alheim und rauben ihn aus.
Die Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige - die sind mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß.
Täter mit Messer bewaffnet
Laut Staatsanwaltschaft Fulda haben sich zwei Männer in der Nacht zu Sonntag (20.07.) morgens um 5 Uhr in dem Restaurant in der Nürnberger Straße in Alheim-Heinebach befunden. Als der Besitzer nachschaute, bedrohten ihn die beiden Männer mit einem Messer und augenscheinlich mit einer Schusswaffe. Sie klauten die Kasse und eine Geldbörse und flüchteten anschließend mit einem dunklen Auto.
Fahndung führt zu zwei Männern mit dem Diebesgut
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und stieß in Rotenburg auf einen 33-Jährigen und einen 28-Jährigen, die das Diebesgut bei sich hatten. Der 28-Jährige wurde am nächsten Tag wieder entlassen, weil nicht klar sei, inwiefern er mit dem Raub in Verbindung stehe, so die Staatsanwaltschaft. Der 33-Jährige wurde einer Haftrichterin vorgeführt, die aber keinen Haftbefehl erließ. Der Mann kam deswegen wieder auf freien Fuß.
Ermittler gehen von weiterem Beteiligten aus
Die Ermittlungen in der Sache dauern an - Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass eine weitere Person an dem schweren Raub beteiligt war. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich zu melden: 06621 / 9320.

