Mehrere Verletzte: schwerer Unfall mit Rettungswagen in Bebra
Notarzt schwer verletzt - Auto kracht gegen Rettungswagen in Bebra
In Bebra hat es am Nachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Rettungswagen im Einsatz ist dabei mit einem PKW kollidiert.
Der Rettungswagen ist gegen 17 Uhr an einer Ampelkreuzung der Bundesstraße 27 und der Hersfelder Straße mit dem Auto zusammengestoßen. Nach ersten Informationen der Polizei wurden dabei fünf Personen verletzt. Am Abend (Stand 19.30 Uhr) waren noch zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz, ebenso ein Rettungshubschrauber.
Notarzt schwer verletzt
Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen der Fahrzeuge verletzt. Die 38-jährige Fahrerin des Ford Kuga sowie der 35-jährige Fahrer und der 45-jährige Kollege des Rettungswagens mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der 64-jährige Patient des Rettungswagens wurde ebenfalls verletzt. Der 59-jährige Notarzt hingegen wurde aufgrund schwerer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Gutachter soll Unfallursache klären
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter für Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Es kommt aktuell noch zu Verkehrsbehinderungen in dem Bereich, da die Unfallstelle noch voll gesperrt ist. Weitere Informationen folgen.