Was euch 2026 erwartet - Ferienfreizeiten im Kreis Fulda
Stadt und Landkreis Fulda haben ihr Freizeit- und Bildungsprogramm für das Jahr 2026 vorgestellt. Kinder und Jugendliche können sich wieder auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen.
Es umfasst Ferienfreizeiten, Bildungsreisen und thematische Workshops für unterschiedliche Altersgruppen. Interessierte Familien können sich ab sofort online informieren, während der Anmeldestart für Mitte Januar geplant ist.
Programm-Highlights im Landkreis Fulda
Die Jugendförderung des Landkreises Fulda organisiert rund 40 verschiedene Freizeiten und Bildungsangebote mit mehr als 750 verfügbaren Plätzen. Besondere Erlebnisse wie eine Surffreizeit an der Ostsee und ein Naturcamp am Edersee stehen auf dem Programm. Auch inklusive Angebote und Wettbewerbe wie die Kreativ Competition mit einer Reise nach Griechenland als Hauptpreis sind Teil des Angebots. Bildungsreisen nach Prag und Amsterdam sowie Workshops zur Medienbildung sind ebenfalls geplant.
Angebote der Stadt Fulda
Die Stadt Fulda bietet ebenfalls ein umfangreiches Programm an. Es umfasst Ferienspiele, inklusive Erlebnistage und Bildungsfahrten in verschiedene europäische Städte. Bürgermeister Dag Wehner betont die Bedeutung der Angebote für die Stärkung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen. Neu sind Erlebnistage im Sommer, ein Football-Camp und das mobile KinderKino. Zudem soll im März das Jugendbildungswerk politische Bildung mit Fokus auf die Kommunalwahlen fördern.
Online-Information und Anmeldung
Alle Angebote können detailliert unter www.bildung-freizeit.de eingesehen werden. Die Anmeldung startet am 17. Januar 2026 um 9 Uhr online. Familien können sich bereits jetzt Profile anlegen, um die Buchung zu erleichtern. Für Fragen stehen die Kontaktstellen der Kinder- und Jugendförderungen von Stadt und Landkreis bereit.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.