"Tonnen bitte stehen lassen!" - Schnee behindert Müllabfuhr im LK Fulda
Der Schnee und die rutschigen Straßen haben die Müllabfuhr im Landkreis Fulda erheblich behindert. Der Landkreis bittet darum, die noch nicht ausgeleerten Tonnen stehen zu lassen.
“Die Räumdienste tun ihr Bestes, können aber nicht alle einzelnen Straßen und Wege gleichzeitig räumen. Die Müllfahrzuge kommen nur entsprechend langsam voran”, heißt es in einer Pressemitteilung des Landkreises. Insbesondere Nebenstraßen und Straßen mit steileren Gefälle- bzw. Steigungsstrecken seien für die Müllfahrzeuge oft nicht befahrbar, und es hätten teils mehrfache Anfahrtsversuche unternommen werden müssen. Teils seien die Fahrzeuge auch liegengeblieben.
Vermutlich auch nächste Woche noch Probleme
Die Entsorgungsunternehmen versuchten derzeit, ihre Fahrzeugkapazitäten möglichst zu verstärken, um die Rückstände aufholen zu können und die Leerungen schnellstmöglich nachzuholen. Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen ist allerdings auch für die nächste Woche mit anhaltenden oder sogar noch zunehmenden Behinderungen zu rechnen, teilt der Landkreis Fulda mit.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.