Moped-Jagd in Neuenstein - 16-Jähriger flieht vor Polizei
Eine Verkehrskontrolle in Neuenstein-Obergeis endete für einen 16-Jährigen mit einem Sturz im Grünen. Der Jugendliche wollte auf seinem Kleinkraftrad vor der Polizei flüchten, überschätzte dabei aber offenbar die Geländetauglichkeit seines Zweirads.
Eine Streife aus Bad Hersfeld war auf den Zweiradfahrer aufmerksam geworden. Mit Blaulicht, Martinshorn und Leuchtsignalen forderten die Beamten ihn auf, stehen zu bleiben.
Flucht über unbefestigten Feldweg
Doch statt zu bremsen, gab der Fahrer laut Polizei erst recht Gas. Er raste durch mehrere Straßen und wollte seine Flucht über einen unbefestigten Feld- und Wiesenweg fortsetzen. Den Angaben zufolge verlor er auf dem Untergrund jedoch die Kontrolle, stürzte und verletzte sich leicht. Sachschaden entstand nicht.
Führerschein und Moped weg
Warum der 16-Jährige der Kontrolle entgehen wollte, ist noch unklar und wird ermittelt. Sein Kraftrad sowie der Führerschein wurden von den Beamten sichergestellt. Der Jugendliche konnte vor Ort entlassen werden, muss sich nun aber wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.