Wilde Flucht in Fulda - Verfolgungsjagd endet an Baum
Eine Verkehrskontrolle in Fulda ist in einer rasanten Verfolgungsjagd geendet. Ein Audi-Fahrer wollte vor der Polizei flüchten, krachte jedoch in einen Grünstreifen. Der Grund für die Flucht war den Beamten danach schnell klar.
Eine Streife war laut Polizei in der Weserstraße in Fulda auf den weißen Audi aufmerksam geworden und wollte den Wagen kontrollieren. Doch anstatt auf die Haltesignale der Beamten zu reagieren, drückte der Fahrer aufs Gaspedal und raste mit hoher Geschwindigkeit davon.
Flucht endet am Baum
Die wilde Fahrt endete allerdings abrupt: Der 27-Jährige kam mit seinem Auto von der Straße ab, durchfuhr einen Grünstreifen und krachte gegen die Umrandung eines Baumes. Als der Wagen zum Stehen kam, rannte der Mann laut Polizei zu Fuß weiter. Die Beamten konnten ihn jedoch schnell einholen und festnehmen.
Gestohlene Kennzeichen und kein Führerschein
Warum der Fahrer es so eilig hatte, stellte sich kurz darauf heraus: Den Angaben zufolge hatte der Mann keinen Führerschein, dafür aber gestohlene Kennzeichen an seinem Auto montiert. Da zudem der Verdacht auf Alkohol am Steuer bestand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige vorerst wieder entlassen.