L3292 in Freiensteinau - Warum die Bauarbeiten länger dauern
Autofahrer in und um Freiensteinau-Reinhards brauchen weiterhin viel Geduld. Die Straßenbauarbeiten auf der L 3292 dauern einige Wochen länger als geplant, teilt Hessen Mobil mit. Auf unsere Nachfrage hieß es von Hessen Mobil, dass es zu “Verzögerungen im Bauablauf” gekommen sei.
Auf der Strecke zwischen der Kreisgrenze zum Main-Kinzig-Kreis und parallel in der Ortsdurchfahrt Reinhards wird aktuell die schadhafte Fahrbahn erneuert. Zudem werden laut Hessen Mobil die Bankette am Straßenrand befestigt.
Arbeiten dauern länger als geplant
Eigentlich sollten die ersten beiden parallelen Bauabschnitte bereits abgeschlossen sein. Doch die Arbeiten verzögern sich nun um “ein paar Wochen”, heißt es in einer Pressemitteilung.
Dritter Abschnitt steht noch aus
Erst wenn diese Arbeiten beendet sind, kann der dritte und letzte Bauabschnitt der Strecke zwischen Reinhards und Weidenau angegangen werden. Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme ist laut Hessen Mobil aber weiterhin für das Ende des Jahres vorgesehen.
Weiträumige Umleitung bleibt
Bis dahin müssen Autofahrer weiterhin die ausgeschilderte Umleitung nutzen. Diese gilt für alle Bauabschnitte und führt für beide Fahrtrichtungen weiträumig über Wallroth, Uerzell, Freiensteinau und Reichlos nach Weidenau. Das Land Hessen investiert in die Erneuerung der Strecke rund 2,9 Millionen Euro.