Mann zusammengeschlagen - Mieser Pannen-Raub auf A4 bei Friedewald
Ein 30-jähriger Fahrer hat auf der A4 bei Friedewald wegen einer Panne angehalten und ist Opfer eines schweren Raubes geworden. Der Mann wurde niedergeschlagen, berichtet die Polizei.
Der Mann aus Litauen war mit seinem Sprinter und einem Anhänger in Richtung Osten unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Hönebach und Friedewald bemerkte er laut Polizei, dass die Beleuchtung seines Anhängers ausgefallen war. Er lenkte das Gespann auf den Standstreifen, um den Defekt zu überprüfen.
Fremdes Auto auf dem Standstreifen
Während der 30-Jährige die Verbindungen am Anhänger kontrollierte, parkte den Angaben zufolge ein unbekannter Pkw vor seinem Pannenfahrzeug. Ein Mann näherte sich und bot dem Fahrer auf Englisch seine Hilfe an. Der Litauer lehnte dies jedoch ab.
Schlag auf den Kopf
Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der junge Mann kurz darauf mit einem noch unbekannten Gegenstand von hinten niedergeschlagen wurde. Er wachte erst nach einer Weile mit starken Kopfschmerzen bäuchlings auf dem Asphalt liegend wieder auf.
Fünfstellige Summe erbeutet
Nach dem Erwachen musste der 30-Jährige feststellen, dass sein Fahrzeug durchsucht und sein Handy beschädigt worden war. Wie die Polizei mitteilt, stahl der Täter Bargeld im fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld ermittelt nun wegen schweren Raubes und sucht nach Zeugen des Vorfalls: 06621-932-0.