Reifen weg, Auto weg - Loser Reifen trifft Kia bei Langenselbold
Ein loser Reifen hat zwischen Langenselbold und Hasselroth für einen gewaltigen Schreck und großen Schaden gesorgt. Der Pneu machte sich während der Fahrt selbstständig und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Der Verursacher flüchtete.
Die 46-jährige Fahrerin eines Kia war auf der Strecke zwischen Gelnhausen und Hasselroth unterwegs, als ihr plötzlich wie aus dem Nichts ein loser Reifen entgegenrollt. Der Reifen prallte frontal in den Kleinwagen der Frau.
Auto am Bahnhof abgestellt
Nach kurzer Weiterfahrt ruft die Frau die Polizei. Die Beamten rücken an und suchen die Unfallstelle ab. Sie finden zwar passende Spuren im Asphalt, die von einer Bremsscheibe stammen könnten, aber sonst finden sie außer einem Trümmerteil des Kias der Frau nichts. Kein dreirädriges Auto, kein loser Reifen. Die Polizei vermutet, dass der Unfallverursacher die Panne bemerkt und den Reifen eingesammelt hat und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Möglicherweise habe er sich und sein Auto direkt von einem Parkplatz abholen lassen.
10.000 Euro Schaden
Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Fahrer oder dem Verbleib des Wagens geben können. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden an dem Kia wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.