Nachrichten > Rhein-Main, Sport, Guten Morgen, Hessen! >

FFH Promi-Takeover mit Oliver Glasner

Das Best-Of zum Nachhören - Eintracht-Coach Oliver Glasner moderiert

Oliver Glasner hat an diesem Mittwochmorgen unsere Morningshow FFH Guten Morgen, Hessen übernommen. Er spach mit Julia Nestle und Johannes Scherer nicht nur über seinen Job als Trainer von Eintracht Frankfurt, sondern hatte auch seine persönliche Musikauswahl im Gepäck!

Best-Of: Oliver Glasner moderiert FFH Guten Morgen, Hessen

Das FFH-Promi Takeover

Jetzt ist es eine Minute vor sieben und wir sind nicht mehr alleine.

Johannes und elf Wir freuen uns sehr, dass er unser heutiger Co-Moderator dabei ist. Eintracht-Trainer, Oliver, Glasner. Direkt zugeschaltet aus dem Eintracht Profikämpfe Guten Morgen. Ja, schönen guten Morgen Glaser Willkommen aus mal im Effe Fatima.

Weil sie übernehmen wir hier jetzt gleich ein bisschen bei unserem Köche Brommy. Take over Wir werden Musikspielen, wie sie sich ausgesucht haben. Wir wollen über die Eintracht natürlich reden. Wir wollen sie ein bisschen besser kennenlernen. Aber wenn Sie regelmäßig FFH hören, wovon nicht ausgehen darf, Hoffentlich. Dann nervös sie. Aber es immer kommt um sieben, um zehn und um sechszehn Uhr. Jetzt also um sieben Wünsch-dir-was sechzig ja. Petra Rio FFH. Das hat natürlich mal überragend.

Funktionierte wir, verzichten wir unser Brommy. Over er mit ihnen? Ja nicht drauf, dass er die Wünsche wahr werden können. Sie müssen jeden Tag um sieben zehn, sechszehn wies Johannes gesagt hat. Ist es so weit Und? Das macht jetzt glaube ich, noch mal besonders da, wenn sie als Eintracht Coach, diesen Wunsch Vorlesen würden, oder glaube ich, ja. Und zwar die Luisa. Fritsch aus Hünfeld wünscht sich ein Brautkleid vom Braut Studio Monique in Künzell. Ja, melden. Luisa Ja Es wär 's an dir.

Jetzt dein Einsatz Wir zahlen dein Brautkleid. Wenn du dich immer halb der nächsten zwei Songs an der null sechs, neun, neunzehn, zwei und fünf meldest. Ach, Glasser. Sie bleiben jetzt durchaus mal bisschen bei uns Wir versorgen sie mit Kaffee und Bier. Und die Luzerne ruft Hoffentlich an. Während Alvaro Soler läuft. Und davor Coldplay mit Higher Power. Mein Musikmix Radio guten Morgen Hessen hier Cetraria für warme Dil To Kreide Inden Names of Love.

Einen Song für Martin Luther King. Aber heute Morgen einen Song für Oliver Glasner. Den Trainer von Eintracht Frankfurt stelle fest denselben Musikgeschmack Yutu. Aber warum wird der Song? Na, du Süße schön Erinnerung an meine Abitur Reise Wir Hoyer, meinen dreißigjähriges Abitur.

Jemanden Nora Saft mit euch. Ganz genau. Buckingham dahin bei wenn mir mal reisen, soll man sich ja so sinnlos betrunken, dass man somit gar nimmer Wust. Houma war Lea.

Doch er gewann auf IOS Sur in Griechenland. Nein, Okay. Sehr schön aufgeladene.

Also auch noch zwei Wochen. Okay Zwei Wochen. Ach, du lieber Gott. Und er dazu den Sound von Yutu im Ohr. Gleich, wenn man noch ein bisschen älter, was die Musik angeht. Aber jetzt erst mal ganz kurzen Blick auf die Straßen und aufs Wetter Sie sollten aufpassen auf der Afünf Kassel Frankfurt zwischen Bad Homburger, Kreuz und Nordwestkreuz liegt ein Reifen auf der linken Spur wettermäßig. Wir sind uns ja zugeschaltet, her Glasner über auch über eine Videokonferenz. Wie man das heutzutage alles so macht. Und ich kann sehen, Sie am auf jeden Fall lang ähnlich an. Wie sind die Temperaturen bei Ihnen Eintracht? Kellen. Gerade? Ja, ich schwitze. Ich schwitze. Drumheller. Also angenehm warm. Ja Okay des Tages draußen maximal drei Grad.

Also draußen es richtig kalt. Wenn Sie nachher Wann, ist Training Nee um zehn Uhr um drei heute zweimal. Also dick anziehen auf jeden Fall. Aber das brauche ich ihn ja wahrscheinlich nicht sagen. Die Sonne kommt immer mal durch.

Und ansonsten haben wir Wolken und Nebel. So dreißig Jahre hat er Matura.

Jetzt also Abitur Oliver, Glasner Aber. Jetzt kommt ne Nummer. Die ist fünfzig Jahre über fünfzig Jahre alt. Cat, Stevens, Fava and Sun. Ich freue mich wahnsinnig auf den Song. Er. Warum freuen Sie sich da drauf? Real Finte in den Text. Einfach fantastische, wunderbare Geschichte.

Und ja, schöner schönes Lied. Gib mir den jetzt auch Cat Stevens hierbei FH.

Ja, Schönen guten Morgen, liebe FFH, höherer.

Es Oliver Glasner Trainer von Eintracht Frankfurt Wünsche Galen Schönen. Guten Morgen. Hier aus der im nebligen kühlen Frankfurt. Das. Klappt doch schon ganz gut hier. Wir haben heute früh Johannes. Und ich prominente Unterstützung am Mikrofon. Wir freuen uns sehr über Hackl. Was meint, dass sie live zugeschaltet sind aus dem Eintrag Profi Profikämpfe Wilders. Halb neun noch, ne? Am gesacht neunzig Minuten muss natürlich sein. Ja, auch bei uns. Sehr. Ja, klar. Sie sind jetzt nicht der Einzige.

Der Wir sind nicht die einzigen, die sich freuen. Sie sind alle eingeladen, uns Fragen zu schicken. An Oliver Glasner an die null sechs neun, neunzehn zwei und siebzig fünf als Sprachnachricht Jörg aus Fulda. Zwar keine Frage, aber erfreut sich trotzdem. Ich vor dem Major Klassen muss sagen, was ich finde. Seine Gastrolle Manchester totalen hörbarer Typ. Also, ich bin sehr, sehr froh. Hast du den Weg von Moos nach Frankfurt gefunden hat.

Und ich hoffe, dass wir uns bald in einem voll Stahltor mal sehen. Und ich wünsch euch so sehr als Eintracht Frankfurt das hier Uhren Ende in Augsburg Billigung des sammeln anfangt, also viele Grüße von Jürg aus Fulda an Hollywood Larsen müsse das haut hin. Ja, vielen Dank.

Wer hat das mit dem Punkte sammeln?

Im Jahr zwei Tausend zwei und zwanzig anfangen. Es wär dann Matei drin. Er ging Dortmund. Hat 's nicht geklappt. Das war bitteres Ende. Normalerweise ist er die Eintracht immer für die für die positive Wendung in den letzten Minuten bekannt. Der war es leider umgekehrt. Was mach mal den Netz gegen Augsburg Hells Trema, den Spieß Virdung Hoffentlich. Also müsse natürliche Öle würd mir wünschen, dass wir das Spiel früher entscheiden können. Aber ich denke, Augsburg hat da was dagegen. Aber der Nebel werden wieder gut vorbereitet. Dorthin voran und natürlich auf Sieg spielen. Jetzt werden Sie ja auch schon mitbekommen haben,

dass es hier mit uns Fans in Frankfurt natürlich so Ding is, ne? Also Reimann dann mal Europa League gespielt hat, weiß man natürlich auch, wie schön es ist. Und dann hat man natürlich auch gerne noch mehr. Und wenn dann natürlich die Hinrunde er bei Ihnen so verläuft, wie sie verlaufen ist, so super. Erfolgreich hat man natürlich das Gefühl. Vielleicht wird 's doch dieses Jahr.

Was werden mit der Champions League? Ist das machbar? Wie wahrscheinlich ist das? Wär mir schon gehört. Sie haben Mathe studiert. Also ja, da wird man nicht das Süße. Sechzig Punkte plus brauchen, um in die Champions League zu komme. Also damals schon noch, ne? Ganz schöne lautet vor uns. Jetzt ist ja das berühmt-berüchtigte Transferfenster wieder geöffnet.

Gerade Augsburg hat hierzu erneut mit diesem am mit dem amerikanischen Youngster verstärkt Spieler kommen. Spieler gehen.

Wie ist es denn bei der Eintracht wird ruhig bleiben. Kommt da noch was? Streikt am Ende Filip Kostić wider den Helder. Davon gehe ich nicht aus. Aber ich träume immer Anfang Mitte, Januar. Nicht sagen, was passiert.

Weil dann das meiste trifft nicht zu. Also von dem her, ich habe unser Plan. Ist es relativ wenig, bis gar nichts geschieht. Aber ja, ich bin schon so lange dabei. Meistens passiert doch irgendetwas Eintrag. Dieser bekannt, dass immer am also manchmal Hin und Rückrunden ganz unterschiedlich verlaufen auch das. Es sei typisch in dieser Stadt. Jetzt haben Sie am Anfang, so die berühmten.

Also man hat so ein paar Wochen gebraucht, bis sie reingefunden haben. Er und dann der absolute Überflieger. Aber jetzt versprechen wir uns eine Rückrunde mit Constans Herr. Das hoffen wir alle Milch weißen über. Oder lege ich auch hier schon wieder ziemlich hoch. Die Latte wiedergefunden. All meine Stationen war immer die die. Als wurden wir jedes halbe Jahr. Besser Der Reservoir her. Ich, hoffe das schaffen wir auch. Ja. Sehr schön. Dann könnt ihr aller Fans jetzt schon wieder anfangen? Hotelzimmer in Mailand und Silvia und sind zu hoch. Wir gucken jetzt mal was Sie, musikalisch und Augen. Wow.

Als also kann es sein, dass sie so heimlich in Rocca sind? Also hör mir zu. Touchdown gehört. Jetzt kommen ganz seinem Roses. Was verbindet Sie mit der Adresse Nee? Das Château Jugend Jugend Leder. Viel Party, viel Party hatten sie lange Haare als Jugendlicher Focko Hehler.

Du isst ne, dass sich das geändert hat. Wobei, Nein.

Ich stell es mir gerade vor Oliver Glasner, einem Vormittag Over bei Hitradio FFH Audience, die ganz sinnloses.

Wenn wir sagen, dass hier ein Promi die Sendung übernimmt, dann macht er natürlich auch das Wetter. Also Herr, Glasner Bitte.

Ja, hier das Wetter heute vereinzelt Nebel und Wolken.

Dann kommt aber auch mal die Sonne durch, hoffe ich. Zumindest zum Training am Nachmittag. Mit kalt ist es maximal drei Grad plus Segovia CFF verbaselt Samuel. Na komm, hey. Leer bleibt sehr einfach. Konnte Oliver Glasner ist bei uns. Unser jetzt habt ihr Österreicher. Ja, Fußball Begriffe. All der muss ich erst mal nachgucken. Im Wörterbuch der Molar. Ehrlich zugeben, Ilsung. Bis ihre eigene Sprache spricht man in Österreich schon beim Essen und aber auch beim Fußball. Also zum Beispiel über Gleis werd jetzt mal Ich. Weiß es immer sehr gefährlich, wenn Deutsche sich an österreichischer Sprache versah ohne Milch Ich will 's mal versuchen. Mit folgendem Satz und Sie können alle mer mitraten. Rosa Hundsbach, die unser Air Goli Hort vom Außen Braker, dem grätschen danken.

Mödl ins Greiz Eck kassiert Wasserspeier Haufen Haben Sie das verstanden Herr Heller. Also Mindestgrenze Herde. Denn Szenen des. Aber er hat sich nicht österreichische angehörte. Es ist also Wasser Hunts, eine Huis Partie.

Ah, da sind leicht Oli.

Der Alkohol ist Torhüter, der immer ziemlich tollpatschige Rituale erhält.

Also nicht Kevin Trapp, Nein. Nee Rasse. Genau das Gegenteil sehr. Und der hat jetzt abkassiert vom Außen Braker Das ist schwer. Es is der Außenverteidiger Ah Olpe. Und das ist ein Rätsel. Berek. Rätsel ist so ne? Ach, Mensch stritt. Sie kennt den Striezel Al Gore Wir auch nicht Schläuche in offengelegt. Nee. Das so Ja ja, Bisschen Nee gar nicht kennt, ist schnell Schlitzohr. Schlitterpartie. Also schwaches Spiel, der der schlechte Deutsche hat. Vom Außenverteidiger, dem da ein L, einen Knödel. Nämlich mal an einfachen Tor oder so. Ja, genau. Und Ilse raus. Was ist das Kreuzeck. Euer Dörthe, der Winkel. Rechts links. Tja Goiserer. Holzasche raufen ist falsch. Raufen. Was für ein schönes Ah Okay. Wow, Also.

Ich hab mich ja sowieso gefragt. Reden Sie denn im Training auf Deutsch überhaupt, weil ich meine sind. So viele Multikulti Erinnerns. Unterwegs läuft es auf Deutsch und auf Englisch oder Lea Reichs? Ja, bei euch Südtür, manchmal als Bücher enterbt mich dabei, dass ich mit Deutsch beginne. Unbedenkliche aufhören

© HIT RADIO FFH

Oliver Glasner ist ein Mann, den nichts so leicht umhaut, auch wenn es ihn mal umhaut!  Der neue Trainer von Eintracht Frankfurt steht dann einfach wieder auf! Hat er schon einige Mal in seinem Leben gemacht (z.B. Not-OP wegen Hämatom im Kopf) und in seiner bis jetzt noch recht kurzen Amtszeit bei Eintracht Frankfurt (seit 1. Juli 2021) auch schon wiederholt!

Zuletzt stürzte er am Neujahrstag mit seinem heißgeliebten E-Roller und musste mit Jochbeinbruch ins Krankenhaus. Aber egal: Nur drei Tage später stand Glasner schon wieder auf dem Trainingsplatz und leitete seine Mannschaft an.

© FFH

Ist per iPad mit dem FFH-Studio verbunden und sendet aus dem Deutsche Bank Park: Eintracht-Trainer Oliver Glasner. 

Vom schlechten Start auf Platz 6

Im Sommer – kurz nach seinem Amtsantritt in Frankfurt – schied er mit der Eintracht in der ersten Runde im DFB-Pokal sang- und klanglos in Mannheim aus. Zum Bundesliga-Auftakt eine Woche später in Dortmund setzte es eine 2:5- Pleite. Es folgte eine gefühlt ellenlange (1:1-) Unentschieden-Serie. Aber egal: Glasner bleibt ruhig und fokussiert – und die Eintracht steht am Ende der Hinrunde auf Platz 6 in der Tabelle mit Tuchfühlung zu den Champions League Plätzen.

Wie macht der 47-Jährige das?

Wir fragen ihn direkt! Im FFH Promi Takeover ab 7 Uhr in FFH Guten Morgen Hessen. Oliver Glasner wird zusammen mit Julia Nestle und Johannes Scherer moderieren und er bringt seine eigene Musik mit. Zur persönlichen Playlist können wir jetzt schon verraten, dass wir uns natürlich auf österreichische Popmusik freuen dürfen.

Und der ehemalige Mathematik-Student wird uns bestimmt auch genau erklären können, warum seine Mannschaft am letzten Wochenende zum Rückrundenauftakt wieder gegen Dortmund verloren hat (2:3 – nach 2:0 Führung) und wieso die Eintracht doch noch in die Champions League kommt!

Ist es der Familien-Rückhalt durch Frau Bettina und den Kindern Julian (19), Niklas (16) und Alina (11)? Die Familie wohnt weiter in Österreich.

Oder ist es sein persönlicher Schicksalsschlag? Anfang August 2011 bricht Glasner beim Mittagessen mit seinem Team vom SV Ried zusammen. Die Mannschaft ist gerade in Kopenhagen und soll dort gegen Bröndby Kopenhagen in der Europa League spielen. Der Mannschaftsarzt reagiert blitzschnell; erkennt eine lebensbedrohlich Lage bei Glasner: ein Hämatom im Kopf. Er kommt ins Krankenhaus, wo eine Not- OP sein Leben rettet. Danach beendet Glasner mit 37 Jahren seine Karriere.

Von Wolfsburg an den Main

Als Trainer ist Glasner in Deutschland zuerst in Wolfsburg aktiv und führt den Klub innerhalb von nur zwei Jahren in die Champions League. Als er signalisiert, dass er dort weg möchte, greift die Eintracht sofort zu.

nach oben