Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Attacke in U-Bahn in Frankfurt: Mehrere Verletzte durch Pfefferspray

Attacke in U-Bahn in Frankfurt - Mehrere Verletzte durch Pfefferspray

Durch die Pfefferspray-Attacke in der U5 in Frankfurt wurden auch drei Passagiere verletzt.
© dpa

Durch die Pfefferspray-Attacke in der U5 in Frankfurt wurden auch drei Passagiere verletzt (Symbolfoto).

Mit Pfefferspray hat ein 19-Jähriger in einer Frankfurter U-Bahn mehrere Menschen verletzt. Grund für die Attacke könnte ein unerwünschter Blickkontakt sein, vermutet die Polizei.

Zunächst sprühte er einen 24-Jährigen mit dem Spray an und schlug ihn zudem, wie die Polizei mitteilte. Drei weitere Passagiere seien durch das Spray in der U5 leicht verletzt worden.

Mutmaßlicher Täter versuchte zu fliehen

Der 19-Jährige sei ausgestiegen und in einen Imbiss geflohen. Bei seiner Festnahme wollte sich der 19-Jährige laut Polizei an einer Glasscheibe festhalten. Die Scheibe ging zu Bruch, der mutmaßliche Täter erlitt eine tiefe Schnittwunde am Handgelenk. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Blickkontakt als Auslöser?

Als vermuteten Auslöser des Angriffs auf den 24-Jährigen gab die Polizei einen unerwünschten Blickkontakt an. Der 24-Jährige wurde wegen einer Platzwunde an der Stirn ambulant behandelt, ebenso wie die weiteren Geschädigten.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop