Nachrichten > Rhein-Main >

Bad Vilbel: Bus roll rückwärts, Sechs Fahrgäste verletzt

Bad Vilbel: Bus roll rückwärts - Sechs Fahrgäste verletzt

Symbolbild: Warndreieck neben Warnleuchte. Im Hintergrund ein LKW, Bäume und Arbeiter
© dpa

Symbolbild

Ein Linienbus hat sich in Bad Vilbel selbstständig gemacht und ist bergab gerollt. Dabei sind sechs Fahrgäste verletzt worden.

Der Bus war nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag in Bad Vilbel im Wetteraukreis rückwärts gegen einen Baum gerollt. Acht Fahrgäste kamen dabei zu Fall, sechs von ihnen verletzten sich, drei wurden zur weiteren Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Busfahrer war ausgestiegen

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 57 Jahre alte Busfahrer zuvor an einer Haltestelle gestoppt. Dort stellte er fest, dass sich die Türen offenbar hydraulisch nicht mehr schließen ließen. "Bei dem Versuch, die genannte Störung händisch zu beseitigen, rollte der Bus etwa 25 Meter bergab, bevor er schließlich abrupt zum Stehen kam", berichteten die Beamten.

Baum kippt auf Wohnhaus

Der entwurzelte Baum kippte gegen ein Wohnhaus und musste von der Feuerwehr gefällt werden. Der Bus musste abgeschleppt werden.

Auch interessant
Auch interessant

Laute Explosionen im Wald bei Bad Vilbel. Viele Menschen im Rhein-Main-Gebiet…

Das größte und älteste Landesfest Deutschlands findet 2025 in Bad Vilbel statt.…

Musikkapellen, Trachtengruppen, Hessentagspaare, Karnevalsvereine und ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop