Hanau-Birstein: 32-jähriger kracht in zahlreiche Autos
Crash-Tour im Main-Kinzig-Kreis - 32-Jähriger kracht in zahlreiche Autos
Viele demolierte Autos, zahlreiche wütende Besitzer und die Polizei im Großeinsatz.
Ein 32-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag zwischen Hanau und Birstein im Main-Kinzig-Kreis eine regelrechte Crash-Tour hingelegt.
Zwischen wartenden Autos hindurchgerast
Alles beginnt im Hanauer Stadtteil Lamboy. Zwei Autos warten dort nebeneinander vor einer roten Ampel, da kracht der 32-Jährige mit seinem Opel Corsa plötzlich mittendurch. Die sofort alarmierte Polizei will den Fahrer stoppen, doch die Beamten haben keine Chance.
Spur der Verwüstung
Der Opel-Fahrer gibt Gas und hinterlässt auf den folgenden 55 Kilometern bis nach Birstein eine Spur der Verwüstung. Die Polizei spricht von zahlreichen Unfällen und vielen "aufgebrachten" Betroffenen die sich über Notruf melden oder direkt auf den Wachen in Gelnhausen und Schlüchtern erscheinen.
Großaufgebot der Polizei
Die Polizei setzt bei ihrer Jagd nach dem Fahrer zahlreiche Streifenwagen und auch einen Polizeihubschrauber ein. Doch erst am Ortseingang von Birstein kann der Mann gestoppt werden, als ihm mehrere Einsatzwagen die Weiterfahrt versperren. Bei seiner Festnahme wehrt sich der bei der Polizei bislang gänzlich unbekannte Mann. "Er schien verwirrt ", so die Einsatzkräfte. Noch ist unklar ob er unter Alkohol oder Drogen stand. Die an seinem Wagen befestigten Kennzeichen gehörten eigentlich einem Audi und waren offenbar gestohlen.