Nachrichten > Rhein-Main >

Durchsuchung in Dreieich: Mutmaßlicher Motorradraser ermittelt

Durchsuchung in Dreieich - Mutmaßlicher Motorradraser ermittelt

Mit über 250 Stundenkilometern flüchtet er auf seinem Motorrad vor der Polizei, Monate später haben die Beamten nun einen verdächtigen 39-Jährigen ermittelt
© dpa

Mit über 250 Stundenkilometern flüchtet er auf seinem Motorrad vor der Polizei, Monate später haben die Beamten nun einen verdächtigen 39-Jährigen ermittelt (Symbolbild).

Nach monatelangen Ermittlungen ist die Polizei einem Motorradraser auf die Spur gekommen, der im Oktober letzten Jahres mit über 250 Stundenkilometern vor den Beamten geflüchtet ist.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung des Verdächtigen in Dreieich (Landkreis Offenbach) fanden die Ermittler außerdem Drogen, verbotene leistungssteigernde Substanzen sowie Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zu schnell und mit Wheelies unterwegs

Der 39-Jährige soll demnach im Oktober 2022 auf der Autobahn 3 über eine längere Strecke wiederholt andere Fahrzeuge rechts überholt und den Mindestabstand nicht eingehalten haben. Außerdem habe er durch sogenannte Wheelies mit viel zu hoher Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Flucht über A 661

Als eine Polizeistreife den Raser daraufhin kontrollieren wollte, soll er seine Maschine auf deutlich über 250 Stundenkilometer beschleunigt haben und auf der A 661 vor den Beamten geflüchtet sein. Die Polizei hatte die Verfolgungsjagd den Angaben nach aufgrund der gefährlich hohen Geschwindigkeit abbrechen müssen, wodurch der Motorradfahrer entkommen konnte.

Zeugen liefern Hinweise

Zahlreiche Zeugenaussagen und Videoaufnahmen hätten die Ermittler nun Monate später zu dem 39-Jährigen geführt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am Donnerstag stellte die Polizei neben den verbotenen Stoffen und des Bargeldes auch das Motorrad sowie die während der Tat getragene Motorradkleidung sicher, wie es hieß.

Redakteurin Simone Gutberlet

Auch interessant
Auch interessant

Er soll der Kopf einer Geldautomatensprenger-Bande im Rhein-Main-Gebiet gewesen…

Das klingt unglaublich - ist aber traurige Wahrheit: Der Geschäftsführer von…

Die Bürgermeister für Flörsheim und Dreieich werden gewählt.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop