Nachrichten > Rhein-Main >

Frankfurt: Prozess gegen 25-jährigen - Mann vor die S-Bahn geschubst

Mann vor S-Bahn geschubst - Prozess gegen 25-jährigen beginnt

© dpa

Symbolbild

Weil er einen Mann an einer Frankfurter Haltestelle vor eine einfahrende S-Bahn gestoßen haben soll, steht jetzt ein 25 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Frankfurt.

Die Anklage legt dem Mann versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung zur Last.

Nach Streit auf die Gleise gestoßen

Zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem 55 Jahre alten Opfer soll es im Februar vergangenen Jahres aus nichtigem Anlass zu einem Streit gekommen sein. Im weiteren Verlauf stieß der jüngere Mann den Kontrahenten auf das Gleis, so die Sicht der Staatsanwaltschaft.

S-Bahn kann rechtzeitig bremsen

Die einfahrende S-Bahn konnte jedoch noch rechtzeitig gebremst werden, so dass der Mann nur leicht verletzt wurde. Nach der Festnahme des Verdächtigen ergaben sich bei ihm Anzeichen auf eine psychische Krankheit. Die Schwurgerichtskammer hat vorerst vier Verhandlungstage bis Ende März für den Fall terminiert.

Andreas Kohl

Redakteur
Andreas Kohl

Auch interessant
Auch interessant

Er soll die Abiturientin in der gemeinsamen Schule nahe Heidelberg mit mehreren…

Vor rund zwei Jahren wurde ein Mann aus Fulda in Südafrika bei einem Überfall…

Der US-Journalist Evan Gershkovich ist in Russland zu 16 Jahren Haft in einer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop