Nachrichten > Rhein-Main >

Angriff auf Mann in Bad Vilbel: Haft und Bewährung für Vater und Söhne

Angriff auf Mann in Bad Vilbel - Haft und Bewährung für Vater und Söhne

© dpa

Am heutigen Dienstag wird ein Urteil gegen Vater und Söhne erwartet (Symbolbild).

Haft- beziehungsweise Bewährungsstrafen gab es am Dienstag in Frankfurt im Prozess gegen einen Vater und seine drei Söhne. Die waren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Der Prozess vor dem Frankfurter Landgericht ist damit abgeschlossen worden.

Haft- und Bewährungsstrafen

Der mit 29 Jahren jüngste Sohn wurde zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, der Vater (56) erhielt vier Jahre. Die beiden 36 und 37 Jahre alten Söhne erhielten Bewährungsstrafen von jeweils zwei Jahren und wurden mit Schmerzensgeldzahlungen in Höhe von je 2400 Euro belegt.

Angriff im Dezember 2021

Der Vater war mit den drei Söhnen im Dezember 2021 von Gronau (Nordrhein-Westfalen) nach Bad Vilbel gefahren, wo ein Streit über ein zehn Jahre zurückliegendes Grundstücksgeschäft geklärt werden sollte. Als sich der 51 Jahre alte Bekannte weigerte, das Geschäft zurückzunehmen, wurden die Männer zudringlich. Das Opfer wurde mit Glasflaschen und einer Rohrzange erheblich verletzt und musste notoperiert werden. Noch heute leidet er an den Folgen für seine Hände.

Kein Tötungsvorsatz

Die Schwurgerichtskammer sah trotz der erheblichen Folgen keinen Tötungsvorsatz bei den Angeklagten. Der Schlag mit einer Flasche auf den Kopf reiche allein nicht aus. Die Staatsanwaltschaft hatte dies anders gesehen und Haftstrafen zwischen sechs und sieben Jahren wegen Totschlagsversuchs beantragt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop