Nachrichten > Rhein-Main >

Gasleitung beschädigt: Feuerwehr-Großeinsatz in Langenselbold

Passantin bemerkt Gasgeruch - Gasleitung in Langenselbold durchtrennt

© Feuerwehr Langenselbold

Großer Einsatz in Langenselbold: Über Stunden ging hier im Bereich Rosenstraße/Bahnstraße nichts mehr.

Gas-Alarm in Langenselbold: Die Feuerwehr wird alarmiert, weil an einer Baustelle an der Einmündung der Rosenstraße zur Bahnstraße Gas austritt.

Eine Passantin bemerkt den charakteristischen Geruch im Bereich einer Baustelle, an der Glasfaserleitungen verlegt werden. Dazu hört sie ein Zischen und wählt sofort den Notruf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellen fest, dass aus einer Hauptgasleitung im Bereich der Baustelle starke Gas austritt. ES zeigt sich, dass die Hauptleitung unterhalb der Straßendecke durchtrennt wurde.

Gasgeruch auch im Keller eines Wohnhauses

Im Keller eines angrenzenden Hauses wird ebenfalls eine Gaskonzentration festgestellt, woraufhin der Keller belüftet wird. Eine Person wird evakuiert. Im weiteren Verlauf wird die Austrittsstelle weiträumig abgesichert und eine Baufirma öffnet die Straßendecke. Noch am Abend gelingt es, das Leck provisorisch abzudichten. Für den heutigen Mittwoch sind umfangreiche Reparaturarbeiten vorgesehen.

Wurden Menschen verletzt?

Die Feuerwehr war bis in die Nacht im Einsatz, um den Brandschutz sicherzustellen. Zu Spitzenzeiten waren 28 Einsatzkräfte vor Ort. Die Bahnstraße und die Rosenstraße waren für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Niemand wurde verletzt. Parallel zu den Einsatzmaßnahmen wurde der Feuerwehr eine weitere Einsatzstelle in der Kinzigstraße gemeldet, wo ebenfalls ein Gasgeruch wahrnehmbar war. Nach Abklärung durch die Feuerwehr zeigte sich aber, dass der Gasgeruch von der Rosenstraße kam und dort keine Gefahr für die Anwohner bestand.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Ein Feuer hat in einem Dönerladen in Offenbach nach Schätzungen der Polizei…

Nach teils kräftigen Regenfällen sind im Südwesten einige Straßen überflutet…

Meterhohe Flammen schlagen aus einem Gewerbekomplex in Wernigerode im Harz. In…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop