Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Hanauer Moschee testet Security: Fake-Angriff endet in Großeinsatz

Hanauer Moschee testet Security - Fake-Angriff endet in Polizei-Großeinsatz

Sechs Streifenwagen rückten zur Hanauer Moschee aus. Wie sich hinterher rausstellte, wollte die Moschee-Leitung ihren Sicherheitsdienst testen (Symbolbild).
© dpa

Sechs Streifenwagen rückten zur Hanauer Moschee aus. Wie sich hinterher rausstellte, wollte die Moschee-Leitung ihren Sicherheitsdienst testen (Symbolbild).

Ein Test der Leitung einer Hanauer Moschee ging gehörig schief und sorgte dafür, dass sechs Streifenwagen ausrücken mussten. Jetzt könnte es für die Moschee-Leitung sehr teuer werden.

Die Moschee-Leitung hatte sich laut Polizei überlegt, ihren Sicherheitsdienst mal zu testen. Demnach schickte sie hierzu zwei Männer mit Sturmhauben in das Gebetshaus. Der Sicherheitsdienst verhielt sich dabei wie von der Moschee-Leitung befürchtet: Er rannte davon.

Teure Aktion für Moschee

Die Securitys riefen noch über den Notruf die Polizei, die mit insgesamt sechs Streifenwagen zur Moschee in der Hafenstraße ausrückte. Dort wurden sie zwar über die missglückte Aktion aufgeklärt, teuer wird es dennoch. Wie Sprecher Rudi Neu gegenüber HIT RADIO FFH bestätigte, will die Polizei den unnötigen Einsatz der Leitung der Moschee in Rechnung stellen - möglichweise mehrere Hundert Euro.

Polizeisprecher über Großeinsatz der Hanauer Polizei

"Es hat sich relativ schnell herausgestellt, dass das ganze fingiert, ein Fehlalarm war. Das hätte völlig schief gehen können.“ - Polizeisprecher Rudi Neu über den Einsatz.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Das werden spektakuläre Bilder in Hanau: Am Hauptbahnhof wird morgen Abend…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop