Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz >

Lauter Knall in Mainz: Vier Verletzte bei Bootsunfall auf Rhein

Lauter Knall in Mainz - Vier Verletzte bei Bootsunfall auf Rhein

Wie genau der Unfall zustande kam, weiß die Polizei noch nicht. Der Bootsführer stand allerdings unter Alkoholeinfluss (Symbolbild).
© dpa

Wie genau der Unfall zustande kam, weiß die Polizei noch nicht. Der Bootsführer stand allerdings unter Alkoholeinfluss (Symbolbild).

Lauter Knall heute Nacht in der Mainzer Altstadt.

Bei einem Sportboot-Unfall auf dem Rhein sind die vier Insassen teils schwer verletzt worden, teilt uns die Polizei mit.

Zwei Männer bewusstlos

Auf Höhe des Fischtorplatzes gelang es der Feuerwehr, das Boot an Land zu ziehen und die Menschen zu versorgen. Bei den Verletzten handele es sich um zwei Männer und zwei Frauen zwischen 21 und 32 Jahren. Die beiden Männer hatten laut Polizei das Bewusstsein verloren und kamen ins Krankenhaus.  Zwei der Personen wurden laut Feuerwehr als schwer, zwei als leicht verletzt eingestuft.

Bootsführer hatte getrunken

Wie genau der Unfall zustande kam, weiß die Polizei noch nicht. Der Bootsführer stand allerdings unter Alkoholeinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die Wasserschutzpolizei stellte das Sportboot sicher. 

Yanik Schick

Redakteur
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Hitze-Kollaps in der S-Bahn! In Mainz musste die Feuerwehr am späten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop