Juweliergeschäft in Frankfurt überfallen - rund 100.000 Euro Beute
Rund 100.000 Euro Beute - Juweliergeschäft in Frankfurt überfallen
Raubüberfall mitten in der Frankfurter Innenstadt! Zwei unbekannte Männer haben am Vormittag ein Juweliergeschäft in der Hochstraße überfallen.
Sie erbeuteten Schmuck und Luxusuhren im Wert von rund 100.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Die Männer hätten den ersten Erkenntnissen zufolge mit einer Schusswaffe und einem Hammer bewaffnet gegen 10.45 Uhr das Juweliergeschäft in der Innenstadt betreten. Nach dem Raubüberfall seien sie entkommen.
Fahndung und Zeugensuche
Die Polizei sucht nach Zeugen und fahndet nach den beiden Männern. Die Polizei lieferte folgende Täterbeschreibung.
1. Täter:
- Männlich, circa 170 bis 180 cm groß
- circa 30 bis 45 Jahre alt
- mittellange braune Haare (evtl. Perücke), brauner Vollbart
- Bekleidung: hellgraues Oberteil, hellgraue Anzughose mit braunem Gürtel, weiße Schuhe; führte eine weiße Papiertragetasche (Boutique)
- sowie eine schwarze Schusswaffe mit
2. Täter:
- Männlich
- maskiert mit schwarzem Schlauchschal; bekleidet mit einem blauen Fischerhut, einer dunklen Jacke, einer weißen Malerhose mit schwarzen Abnähern an der Seite und den Knien, Hosenbeine in schwarze Socken hineingesteckt, trug zudem schwarze Puma-Schuhe mit weißer Sohle und goldfarbenem Emblem
- sowie einen schwarz-beigen Rucksack
- führte einen schwarzen Hammer mit sich
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755-51299 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.