Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Großkrotzenburg: Stundenlanger SEK-Einsatz in Mehrfamilienhaus

Mann verschanzt sich in Haus - SEK-Einsatz in Großkrotzenburg

Weil der Mann nicht mit den Polizisten vor Ort sprach und die Lage unübersichtlich war, zog sich der SEK-Einsatz über Stunden (Symbolbild).
© dpa

Weil der Mann nicht mit den Polizisten vor Ort sprach und die Lage unübersichtlich war, zog sich der SEK-Einsatz über Stunden (Symbolbild).

Stundenlanger SEK-Einsatz am Abend in Großkrotzenburg im Main-Kinzig-Kreis.

Die Polizei hatte vermutet, dass sich dort ein bewaffneter Mann in einem Haus verschanzt, wie ein Sprecher auf Nachfrage von HIT RADIO FFH berichtete. Am Ende wurde der 42-Jährige festgenommen - ohne Waffe.

Verdächtiger verschanzt sich in Mehrfamilienhaus

Am Nachmittag wurde eine Polizeistreife auf den Mann aufmerksam und meldete den Verdacht, er habe eine Waffe. Was für eine Waffe das genau gewesen sein soll, konnte der Sprecher uns allerdings nicht sagen. Das SEK rückte zum Einsatzort in der Humboldtstraße an. Dort hatte sich der 42-Jährige in einem Dreiparteienhaus verschanzt.

Einsatz zog sich über Stunden

Die Polizei hatte zuvor nach Angaben des Sprechers versucht, auf Anordnung eines Gerichts den Führerschein des Mannes zu erlangen. Weil er nicht mit den Polizisten vor Ort sprach und die Lage unübersichtlich war, zog sich das Ganze über Stunden.

Mann war alleine und unbewaffnet

Gegen kurz nach 23 Uhr erfolgte dann die Festnahme des 42-Jährigen. Der Mann war laut Polizei allein in der Wohnung und unbewaffnet. Mehr Hintergründe zum Einsatz sollen im Laufe des Tages bekannt gegeben werden. 

Yanik Schick

Redakteur
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Aktivisten der Klimagruppe "Just Stop Oil" haben Stonehenge in Großbritannien…

Nach einem Hinweis sperren Beamte eine Straße in Hamburg. Das SEK ist im…

Am helllichten Tag Ende April fielen vor einem Asia-Imbiss in Rüsselsheim…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop