Nachrichten > Rhein-Main >

Feuer in Mehrfamilienhaus: Elf Bewohner schlafen in Liederbachhalle

Feuer in einem Mehrfamilienhaus - Elf Bewohner schlafen in Liederbachhalle

© dpa

Verletzt wurde bei dem Brand niemand - allerdings ist unklar, ob der starke Rauch gefährlich für die Bewohner ist (Symbolbild).

Wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in Liederbach sind am Abend elf Menschen vorsorglich evakuiert worden - sie haben die Nacht in der Liederbachhalle verbracht. 

Das Feuer brach gegen 23 Uhr im Keller aus, sagte ein Sprecher der Polizei auf FFH-Nachfrage. Verletzt wurde niemand - allerdings sei unklar, ob der starke Rauch gefährlich für die Bewohner ist. 

Das soll ein Experte im Laufe des Tages begutachten - so lange dürfen die Menschen nicht in ihre Wohnungen. 

Möglicherweise fahrlässige Brandstiftung

Die Ursache des Feuers stand zunächst nicht fest, möglicherweise liege aber fahrlässige Brandstiftung vor, sagte der Sprecher. Dies komme beispielsweise bei einem unvorsichtigen Umgang mit Feuer in Betracht oder wenn ein technisches Gerät nicht ausreichend gewartet worden sei. 

Yanik Schick

Redaktion
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Nach einem großen Feuer in der Alten Börse Kopenhagens ist nun auch die Fassade…

In einem Hochhaus in Darmstadt-Eberstadt ist am Freitag (19.4.) ein…

14 Entenküken erblickten an einem denkbar schlechten Ort das Licht der Welt. Die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop