Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Frankfurts Straftaten-Hotspot: Polizei-Großeinsatz im Bahnhofsviertel

Straftaten-Hotspot in Frankfurt - Polizei-Großkontrolle im Bahnhofsviertel

Polizei-Großkontrolle im Kriminalitäts-Hotspot von Frankfurt.

Vor dem Hauptbahnhof haben die Beamten am Wochenende weiträumig abgesperrt. Sie ziehen Menschen aus dem Verkehr, um gegen Drogenhandel und Diebstähle vorzugehen. 

Auch Bordell durchsucht

Sprecher Thomas Hollerbach sagt unserem Reporter: "Hier am Kaisersack wird oft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten gehandelt." Die Polizei hat mit rot-weißem Flatterband eine Absperrzone errichtet - dort werden Verdächtige gefilzt. Nebenan durchsuchen Beamte gemeinsam mit der Steuerfahnung ein Bordell.

Ziel: "Szene verunsichern"

Diebstahl, Körperverletzung, vor allem aber Drogenhandel stehen im Bahnhofsviertel auf der Tagesordnung. "Wir wollen die Szene verunsichern, zeigen, dass wir da sind", sagt Hollerbach, "und so auch das Sicherheitsgefühl der Menschen erhöhen." Rund 190 Menschen wurden nach Angaben der Polizei kontrolliert. 30 Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet, außerdem gab es 16 vorübergehende Festnahmen. 

Yanik Schick

Redaktion
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Im Mai jeden Jahres veröffentlicht das Bundeskriminalamt die polizeiliche…

Eine 72-jährige Frau erhält einen sogenannten Schockanruf von einer angeblichen…

Als zwei mutmaßliche Diebe in Richtung einer Autobahn rennen, sehen Polizisten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop