Nachrichten > Rhein-Main >

Schwerverletzter nach Unfall mit Regio-Bahn in Frankfurt

Schwerverletzter in Frankfurt - Regio-Bahn erfasst Mann am Bein

© dpa

Ein Regionalexpress erfasst einen Reisenden am Montag am Bein (Symbolbild).

Bei einem Unfall mit einem Regionalexpress wurde ein 59-jähriger Reisender am Montag in Frankfurt schwer verletzt.

Am Bahnhof Frankfurt-Eschersheim wurde der Mann aus Frankfurt von einem Regionalexpress erfasst, nachdem er sein Handy aus dem Gleisbereich holen wollte.

Mann im Gleis am Bein vom Zug erfasst

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei befand sich der Mann gegen 12.40 Uhr im Gleisbereich, wo er den Zug übersah, der gerade in den Bereich einfuhr. Als Grund für seinen Aufenthalt in den Gleisen gab er gegenüber Beamten der Bundespolizei an, dass ihm sein Handy ins Gleis gefallen sei. Um es wieder zu holen sei er ins Gleis gesprungen, beim Zurückklettern wurde er vom Zug am Bein erfasst und auf den Bahnsteig geschleudert.

Der Lokführer des Regionalexpresses hatte sofort eine Schnellbremsung eingeleitet, als er die Person in den Gleisen erkannte. Dies konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Mann erfasst wurde.

Schwer verletzt in Klinik

Mit schweren aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlichen Verletzungen im Beinbereich wurde der Mann in die Klinik nach Frankfurt-Höchst gebracht. Durch den Vorfall kam es bei insgesamt 16 Zügen zu Verspätungen. 

Auch interessant
Auch interessant

Die Streiks an den Passagierkontrollen und bei der Lufthansa haben den…

Sie gilt als eines der umstrittensten Bauprojekte in der Geschichte der…

Flugpassagiere müssen für den Sommer keine größeren Streiks im deutschen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop