Nachrichten > Rhein-Main >

Frankfurter Weihnachtsmarkt: Rund zwei Millionen Besucher dieses Jahr

Frankfurter Weihnachtsmarkt - Rund zwei Millionen Besucher dieses Jahr

Viele Besucher strömen zwischen den Verkaufs- und Imbissständen auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt hindurch. Hier ein Bild vom vergangenen Jahr.
© dpa

Viele Besucher strömen zwischen den Verkaufs- und Imbissständen auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt hindurch. Hier ein Bild vom vergangenen Jahr.

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt endet an diesem Donnerstag mit guten Besucherzahlen. Wie die Tourismus+Congress GmbH am Mittwoch berichtete, kamen an 25 Veranstaltungstagen rund zwei Millionen Menschen.

"Die Besucherzahlen erreichten somit nicht ganz das Niveau von 2022 (2,2 Millionen), dennoch waren es im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich mehr Gäste pro Tag", teilten die Veranstalter mit. Das sei darauf zurückzuführen, dass die Adventszeit 2023 besonders kurz war: 2022 war der Markt 31 Tage geöffnet, 2023 nur an 25 Tagen.

Allgemein eine friedliche Stimmung

Auch das winterliche Wetter war gut für die Marktbetreiber. Der Weihnachtsmarkt schließe daher "als Erfolg ab". Die Rückmeldungen von Sicherheitskräften seien positiv gewesen. "Allgemein herrschte eine friedliche Stimmung", so der Veranstalter. Der Frankfurter Weihnachtsmarkt sei "ein Ort des gesellschaftlichen Zusammenhalts und steht für ein friedliches Miteinander", sagte Oberbürgermeister Mike Josef (SPD).

"Sonny" mit 20.000 LEDs illuminiert

Eine der Attraktionen war die Weihnachtsfichte "Sonny", benannt nach einem verstorbenen prominenten Eintracht-Fan, der mit 20 000 LED-Lichtpunkten illuminiert war.

Auch interessant
Auch interessant

Sie bieten eine hohe Sitzposition, gute Übersicht und viel Platz: Auch in Hessen…

Nach einem Unfall wegen eines Reifenplatzers war die A5 zwischen Darmstadt und…

Am Sonntag, 2. Juli wird es wieder extrem sportlich in Frankfurt und Umgebung.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop