Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Explosion in Frankfurter Bank-Filiale: Warfen Jugendliche Böller?

Warfen Jugendliche Böller? - Explosion in Bank-Filiale in Niederursel

Heftiger Knall am Abend im Frankfurter Stadtteil Alt-Niederursel: In einer Sparkassen-Filiale haben Unbekannte offenbar mit Silvester-Böllern für eine Explosion gesorgt - womöglich waren es Jugendliche.

Die Täter konnten entkommen. Der Bereich rund um die Sparkassen-Filiale gegenüber von einem Supermarkt wurde abgesperrt - überall liegen Splitter und Trümmerteile. Der Geldautomat selbst blieb unbeschädigt. Die Detonation war aber heftig und hat den Eingangsbereich stark demoliert.

"Pyrotechnischer Gegenstand"

Die Täter hätten einen "pyrotechnischen Gegenstand" in die Filiale geworfen, sagt die Polizei

Zeugin sieht Teenager

Eine Augenzeugin erzählte, dass mehrere Jugendliche Richtung Praunheim geflohen seien. Eine Großfahndung in der ganzen Umgebung, auch per Hubschrauber, blieb aber bislang erfolglos. Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts untersuchten noch in der Nacht den Tatort.

 

Eine Augenzeugin hat mehrere Jugendliche gesehen, die vom Tatort flüchteten

© Keutz TV-NEWS

Hausbewohner wurden evakuiert

Die Bewohner des mehrgeschossigen Hauses wurden evakuiert, konnten aber inzwischen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es besteht zum Glück keine Einsturzgefahr - zudem wurde sichergestellt, dass keine noch nicht detonierten Sprengmittel mehr am Tatort sind. 

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Eingangsbereich der Sparkassen-Filiale ist allerdings immens.

  

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Eine 72-jährige Frau erhält einen sogenannten Schockanruf von einer angeblichen…

Als zwei mutmaßliche Diebe in Richtung einer Autobahn rennen, sehen Polizisten…

In der hessischen Polizei laufen 47 Disziplinarverfahren (Stand 29. Februar) in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop