Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Frankfurt: Mann mit Machete greift Personen an - mehrere Verletzte

Zum Schutz vor Echsen-Menschen - Angriffe durch Macheten-Mann in Frankfurt

Ein 38-Jähriger hat in Frankfurt mit einer Machete für Aufregung gesorgt (Symbolbild). 
© dpa

Ein 38-Jähriger hat in Frankfurt mit einer Machete für Aufregung gesorgt (Symbolbild). 

In Frankfurt hat ein Mann mit einer 30 Zentimeter langen Machete für Aufsehen gesorgt - laut Polizei, weil er sich vor sogenannten Echsen-Menschen schützen wollte. Der Mann hat demnach mehrere Menschen mit der Machete unvermittelt angegriffen – bis er von vier Männern entwaffnet und ausgeraubt wurde.

Der betrunkene 38-Jährige prügelte laut Polizei zuerst mit seiner Machete auf einen Bürgersteig im Bahnhofsviertel ein.

Angriff an einem Kiosk

Ein 20-Jähriger versuchte, ihm das große Messer abzunehmen, verletzte sich dabei aber. Der von der Polizei betitelte "Macheten-Mann" griff daraufhin zwei Männer an einem Kiosk an und verletzte einen von ihnen am Handgelenk. 

Vierköpfige Gruppe entwaffnet und bestiehlt den Macheten-Mann

Schließlich geriet er an eine vierköpfige Gruppe - die nahm ihm kurzerhand sein Messer ab, außerdem auch sein Telefon und seinen Reisepass. Die Polizei kümmerte sich dann um den Verletzten.

38-Jähriger wollte sich vor "Reptiloiden" schützen

Der 38-Jährige gab laut Polizei übrigens an, die Machete dabei gehabt zu haben, um sich vor "Reptiloiden", also außerirdischen Echsen-Menschen, schützen zu können. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Eine 72-jährige Frau erhält einen sogenannten Schockanruf von einer angeblichen…

Die Streiks an den Passagierkontrollen und bei der Lufthansa haben den…

Sie gilt als eines der umstrittensten Bauprojekte in der Geschichte der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop