Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen, Osthessen >

Wächtersbach: Mann in Bahnhofsgleis geschubst?

Wächtersbach - Mann vor 1,5 Jahren auf Gleise geschubst?

Im November 2022 wurde ein 20-Jähriger wahrscheinlich am Bahnhof in Wächtersbach ins Gleisbett geschubst (Symbolbild). 
© dpa

Im November 2022 wurde ein 20-Jähriger wahrscheinlich am Bahnhof in Wächtersbach ins Gleisbett geschubst (Symbolbild). 

Ein 20-Jähriger wird offenbar von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Rund anderthalb Jahre nach dem Vorfall am Bahnhof Wächtersbach tappt die Polizei immer noch im Dunkeln.

Die Polizei hatte Fotos von einer Überwachungskamera veröffentlicht, auf denen ein Mann zu sehen war. Nach ihm suchte die Polizei - er könnte Verdächtiger sein oder einfach nur Zeuge, so eine Polizeisprecherin. Der gesuchte Mann hat sich mittlerweile bei der Polizei in Bad Orb gemeldet. Die Ermittlungen dauern an.

Mann im November 2022 ins Gleis gestoßen?

Der Fall ist kompliziert und liegt schon länger zurück. Am 18. November 2022 soll ein 20 Jahre alte Mann gegen 06:00 Uhr ins Gleis gestoßen worden sein, nachdem ein Zug gerade vom Gleis weggefahren war. Davon gehen die Ermittler von der Staatsanwaltschaft in Hanau und der Kripo in Gelnhausen inzwischen aus. Der 20-Jährige selbst könne sich an seinen Sturz kaum erinnern. Er wurde schwer verletzt und kam in die Klinik.

Polizei geht von versuchter Tötung aus

Die Polizei spricht von einem Tötungsversuch. Eine Augenzeugin hatte zunächst berichtet, der Mann sei wohl wegen des Fahrtwindes ins Gleisbett gefallen. Das glauben die Ermittler mittlerweile aber nicht mehr, erfuhr unser Reporter.

Auch interessant
Auch interessant

Mehr Leben retten mit mehr Defibrillatoren – Die Stadt Wächtersbach rüstet auf…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop