Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Nach etlichen Raubüberfällen fünf Verdächtige in Hanau festgenommen

Nach etlichen Raubüberfällen - Fünf Verdächtige in Hanau gefasst

Justiz Polizei Handschellen
© dpa

Nach einer Häufung von Straftaten in Hanau begannen intensive Ermittlungen. Nun meldet die Polizei gleich mehrere Festnahmen (Symbolfoto).

Nach mehreren Raubüberfällen in Hanau hat die Polizei fünf Verdächtige gefasst.

Die Überfälle seien seit Jahresbeginn hauptsächlich auf Bars und Spielotheken verübt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Zwischen 16 und 24 Jahren alt

Zudem hätten sich seit Mitte vergangenen Jahres und insbesondere um die Weihnachtszeit Fälle von Straßenraub gehäuft. Nach intensiven Ermittlungen seien am Donnerstag (29.2.) Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt worden. Bei vier Tatverdächtigen handele es sich um eine Gruppe von Heranwachsenden im Alter zwischen 16 und 24 Jahren. Ihnen würden derzeit 14 Taten zur Last gelegt, darunter auch schwere Raubüberfälle.

Auch Drogendelikte und Einbrüche

Neben zahlreichen Raubstraftaten würden ihnen auch Körperverletzung, Diebstahl, Drogenkriminalität und Einbrüche vorgeworfen. Zwei der Festgenommenen seien aufgrund bestehender Haftbefehle bereits in Untersuchungshaft gekommen.

Zusätzlich Einzeltäter in U-Haft

Zudem richten sich die Ermittlungen gegen einen 21 Jahre alten mutmaßlichen Einzeltäter, dem drei schwere Raubüberfälle in Hanau mit Einsatz einer Schusswaffe zur Last gelegt werden. Auch ein versuchter Raubüberfall könne auf sein Konto gehen, teilte die Polizei mit. Auch der 21-Jährige kam in Untersuchungshaft.

Auch interessant
Auch interessant

Am Mittwoch ging die Polizei in acht Bundesländern gegen eine Schleuserbande…

Die Polizei hat in Bayreuth zwei mutmaßliche Spione festgenommen. Sie sollen im…

Die Polizei hat in Bayern zwei Männer festgenommen, die für Russland spioniert…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop