Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Explosionen im Vilbeler Wald: Anschlagsprozess führt zu Munitionsdepot

Explosionen im Vilbeler Wald - Anschlagsprozess führt zu Munitionsdepot

Der Kampfmittelräumdienst fand eine Maschinenpistole und verschiedene Bomben - diese wurden kontrolliert gesprengt (Symbolbild).
© dpa

Der Kampfmittelräumdienst fand eine Maschinenpistole und verschiedene Bomben - diese wurden kontrolliert gesprengt (Symbolbild).

Laute Explosionen im Wald bei Bad Vilbel. Viele Menschen im Rhein-Main-Gebiet haben sich am Dienstagabend deshalb erschrocken. Jetzt ist klar: Die Sprengung hängt mit einem Gerichtsverfahren zusammen, bei dem es um einen geplanten Anschlag geht.

Am Landgericht in Frankfurt läuft in dem Zusammenhang der Prozess gegen einen mutmaßlich rechtsradikalen Mann, bestätigt ein Sprecher auf FFH-Nachfrage. 

Angriff auf Muslime und Juden geplant

Der 27-Jährige wollte laut Anklage die Demokratie stürzen und plante einen tödlichen Angriff auf Muslime und Juden. Zudem plante er, Grünen-Politiker und Menschen der LGBTQ-Bewegung zu bekämpfen.

Aussage führt zu Munitionslager

Während der Verhandlung gab der Mann zu: Er habe dafür mehrere Munitionslager angelegt, unter anderem im Wald bei Bad Vilbel.

Sprengung im Vilbeler Wald

Dort fand der Kampfmittelräumdienst am Dienstag dann eine Maschinenpistole sowie verschiedene Bomben, darunter eine Fliegerbombe - und sprengte sie kontrolliert mit einem lauten Knall.

Dominik Jordan

Redakteur
Dominik Jordan

Auch interessant
Auch interessant

Die zusätzlichen Überwachungskameras im Frankfurter Bahnhofsviertel zeigen…

Die Frankfurter Polizei ermittelt gegen offenbar gewalttätige Ordner beim…

Er plante offenbar rechtsextreme Anschläge und einen Umsturz in Deutschland: Das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop