Suche nach Verdächtigem - Rentnerin in Heusenstamm überfallen
Sie sollen eine Rentnerin in Heusenstamm überfallen und ausgeraubt haben: Die Polizei hat zwei mutmaßliche Täter gefasst. Ein dritter könnte noch auf der Flucht sein, teilte die Polizei mit.
Bei den festgenommenen Verdächtigen handelt es sich um zwei 20 Jahre alte Männer.
Rentnerin körperlich angegangen
Sie sollen am Dienstag (04.03.) zwischen zwischen 17:05 und 17:10 Uhr über eine geöffnete Terrassentür in die Wohnung der Frau in Heusenstamm eingedrungen sein, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Darmstadt berichteten. Die beiden jungen Männer seien die Seniorin körperlich angegangen und hätten von ihr Bargeld und Schmuck verlangt.
Glücklicher Umstand: Pflegerin kommt
Als die Pflegerin der Frau die Wohnung betrat, flüchteten die Räuber. Die beiden Tatverdächtigen konnten allerdings nach einer sofort eingeleiteten Fahndung in Frankfurt gefasst werden.
Haftbefehl gegen die beiden Verdächtigen
Die Männer seien einem Haftrichter vorgeführt worden, der Haftbefehle gegen sie erließ. Einer der beiden kam anschließend in eine JVA, der Haftbefehl gegen den anderen sei gegen Auflagen ausgesetzt worden - er müsse sich nun regelmäßig bei der Polizei melden.
Suche nach möglichem drittem Täter
Vermutlich sei auch noch eine dritte Person an der Tat beteiligt gewesen, hieß es von den Ermittlern. Nach ihr werde nun gesucht.
Zeugen, die Hinweise auf die dritte Person geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach.

