Betrugsversuch in Bad Soden - Mutter und Sohn festgenommen
Betrüger in Bad-Soden gefasst - Mutter und Sohn wollten Senior abzocken
In Bad Soden hat die Polizei ein ungewöhnliches Betrüger-Duo festgenommen. Dabei handelte es sich um eine Mutter aus Frankfurt und ihren minderjährigen Sohn. Sie versuchten mit einem sogenannten Schockanrufs ein älteres Ehepaar zu betrügen.
Ein 89-jähriger Mann aus Bad Soden erhielt einen Anruf. Ihm wurde mitgeteilt, dass seine Frau einen tödlichen Unfall verursacht habe. Gegen eine hohe Kaution könne sie freikommen. Beamte in Zivil würden kommen, um die Zahlung persönlich entgegenzunehmen. Da der Senior kein Bargeld hatte, legte er Schmuck und andere Wertgegenstände zur Abholung bereit.
Ehefrau durchkreuzt die Pläne
Als die Ehefrau unerwartet nach Hause kam, flog der Schwindel auf. Das Ehepaar informierte die Polizei. Die brauchte nur noch auf die Betrüger zu warten.
Mutter schickte den Sohn vor
Die Polizei nahm schließlich einen erst 16-jährigen an der Haustür des Ehepaars fest. Danach klickten auch bei seiner Mutter die Handschellen. Sie hatte in der Nähe des Hauses im Auto auf ihren Sohn gewartet, den sie laut Polizeiangaben geschickt hatte, um die Beute abzuholen.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.