Wegen einer vergessenen Tasche - Mann sorgt für Bahn-Stopp bei Hainburg
Er war kilometerlang zu Fuß auf Bahngleisen unterwegs. Die Polizei hat einen 39 Jahre alten Mann zwischen Hainburg und Seligenstadt gestoppt.
Auch der Zugverkehr musste zeitweise gestoppt werden.
Vergessene Tasche löst "Spaziergang" auf Gleisen aus
Der Mann war auf dem Weg von Hainburg-Hainstadt nach Seligenstadt. Als er bemerkte, dass er seine Umhängetasche am Bahnhof in Hainstadt vergessen hatte, stieg er in Seligenstadt aus und entschied sich, auf den Gleisen zurück zum Bahnhof Hainstadt zu laufen. Er hoffte, seine Tasche schnell wiederzufinden.
Gefährliche Aktion stoppt Zugverkehr
Zeugen beobachteten den Mann auf den Gleisen und riefen die Polizei. Diese konnte den 39-Jährigen nach mehreren Kilometern auf halber Strecke stoppen. Der Zugverkehr war zwischenzeitlich auf dem eingleisigen Abschnitt gesperrt. Die Beamten klärten den Mann über die Gefährlichkeit seines Handelns auf. Danach brachten sie ihn sicher zum Bahnhof Hainstadt zurück.
Tasche bleibt verschwunden
Am Bahnhof Hainstadt angekommen, musste der Mann feststellen, dass seine Tasche nicht mehr dort war. Es besteht die Möglichkeit, dass sie beim Fundbüro abgegeben wurde. Der nächste Schritt für den Offenbacher dürfte nun der Gang zum Fundbüro sein.

