16.04.2026, 05:28 Uhr
Schwarzer Rauch über der A3 - Waldbrand in Seligenstadt-Froschhausen
In Seligenstadt-Froschhausen im Kreis Offenbach hat ein Waldstück gebrannt. Nach Angaben der Polizei konnte das Feuer am Abend gelöscht werden.
Mehrere Autofahrer haben das Feuer demnach um kurz vor 19 Uhr gemeldet. Von der A3 aus war schwarzer Rauch zu sehen.
Bäume verkohlt
Auf dem betroffenen Waldstück befanden sich Bäume und eine Grasfläche. Der Abschnitt ist kleiner als ein Fußballfeld. Mehrere Bäume sind komplett verkohlt, erklärte ein Polizeisprecher auf unsere Nachfrage.
Hubschrauber im Einsatz
Zur Unterstützung der Einsatzkräfte war zur Aufklärung auch ein Hubschrauber in der Luft. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Brandursache unklar
Warum das Feuer nahe Seligenstadt ausbrach, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mehr aus Rhein-Main
Top Meldungen