Tatverdächtiger festgenommen - 52-Jährige in Hanau getötet?
In Hanau ist offenbar eine Frau getötet worden. Die 52-Jährige wurde um 5.40 Uhr am Dienstagmorgen (19. Mai) blutüberströmt auf dem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus an der August-Schärttner-Straße aufgefunden. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Kurz zuvor hatte ein 23-Jähriger selbst den Notruf gewählt und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten ihn noch in Tatortnähe stellen und vorläufig festnehmen. Die Frau wies laut Polizei Anzeichen scharfer Gewalt auf. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Hanau haben Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen.
Mann und Frau kannten sich offenbar
Der 23-Jährige befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Ersten Erkenntnissen zufolge kannten sich der Tatverdächtige und das Opfer. Der Tatort in der August-Schärttner-Straße ist weiträumig abgesperrt. Die Spurensicherung läuft auf Hochtouren. Hintergründe und Motiv sind bislang unklar.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht jetzt Zeugen: Wer in der Nacht zum Dienstag etwas Verdächtiges in der August-Schärttner-Straße beobachtet hat, soll sich unter der Rufnummer 06181 100-123 melden.