Nach Entgleisung bei Nidderau: Ab wann wieder Züge fahren
Ab wann wieder Züge fahren - Freigabe nach Entgleisung bei Nidderau
Pendlerinnen und Pendler können aufatmen: Nach wochenlanger Sperrung kündigt die Bahn jetzt die Freigabe der Regionalbahn-Strecke zwischen Friedberg und Hanau an.
Knapp vier Wochen nach der Güterzugentgleisung am Bahnhof Nidderau im Main-Kinzig-Kreis soll die betroffene Bahnstrecke zwischen Friedberg und Hanau wieder freigegeben werden. Nach derzeitiger Prognose werde das am Montag, 10. August, erfolgen, teilte ein Bahnsprecher mit.
Busse seit Mitte Juli als Ersatz
Am 16. Juli waren in dem Bahnhof zwei Waggons eines Güterzugs entgleist, dabei wurde auch das Gleisbett beschädigt. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, die ausfallenden Züge der Regionalbahn 49, die von Friedberg bis zum Hauptbahnhof in Hanau führt, wurden durch einen Busnotverkehr ersetzt.