Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Bahnhof Rüsselsheim: Polizeieinsatz nach Messerstecherei

Messerangriff in Rüsselsheim - 15-Jähriger in Untersuchungshaft

© dpa

Nach einem Messerangriff am Bahnhof in Rüsselsheim hat sich der mutmaßliche 15-jährige Täter selbst gestellt (Symbolbild).

Ein 17 Jahre alter Junge ist in Rüsselsheim durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich aber noch am selben Tag. Es handelt sich laut Polizei um einen 15-Jährigen.

Der 17-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, teilt ein Polizeisprecher unserem Reporter mit. Der Jugendliche wurde inzwischen in einem Krankenhaus operiert und ist nicht mehr in Lebensgefahr.

Mutmaßlicher Angreifer stellt sich selbst

Der Angriff passierte Mittwochnachmittag (14.12.) am Bahnhof in Rüsselsheim. Der 15-Jährige flüchtete laut Polizei danach, stellte sich aber noch am Abend in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bei der Polizei in Rüsselsheim. Nun wurde er dem Haftrichter vorgeführt und sitzt wegen Verdacht des versuchten Mordes in einer Jugendstrafanstalt in Untersuchungshaft.

 

Massen-Streit in Auerbach 27-Jähriger durch mehrere Stiche verletzt

Bei einem größeren Streit vor einem Supermarkt in der Wilhelmstraße in…

Hintergründe noch unklar

Wieso es zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Jugendlichen kam, ist noch unklar. Aktuell geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass die beiden sich kennen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen,


Die Polizei sucht Zeugen des Messerangriffs. Die Tat passierte am Mittwoch (14.12.) gegen 15:20 Uhr im Bahnhof Rüsselsheim. Zeugen können sich unter 06142/6960 bei der Polizei Rüsselsheim melden.

Sarah Maxen

Redakteurin
Sarah Maxen

Auch interessant
Auch interessant

Ein 12 Jahre alter Junge ist in Rüsselsheim von einem Auto erfasst und dabei…

Nach einem mutmaßlichen Messer-Angriff auf Polizisten in Nienburg an der Weser…

Messer-Attacke in Hofheim: Dabei hat ein Mann einen 50-Jährigen schwer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop