Klos aus dem Boden gerissen - Sechsstelliger Schaden an Roßdörfer JWS
Randalierer haben an der Justin-Wagner-Schule in Roßdorf im Kreis Darmstadt-Dieburg einen hohen Schaden verursacht. Laut Vize-Landrat Lutz Köhler liegt er im sechsstelligen Bereich. Er kündigte Konsequenzen an.
Wie die Polizei mitgeteilt hatte, verstopften die Unbekannten mehrere Waschbecken und drehten anschließend das Wasser auf. Dadurch lief das Wasser in das Gebäude. Außerdem zerstörten sie aufgehängte Bilder.
Decken eingestürzt und Kloschüsseln herausgerissen
Köhler ergänzte in einer Mitteilung, dass zudem Decken eingestürzt seien. Es gebe Schäden am Estrich. Fließen würden sich von den Wänden lösen. Zudem seien Klo-Schüsseln aus dem Boden gerissen und "Verunreinigungen mit Kot vorgenommen" worden.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder etwas Verdächtiges in dem Zusammenhang wahrgenommen hat, sollte sich bei dem Kommissariat 41 der Polizei in Ober-Ramstadt melden: Telefonnummer 06154/6330-0.
Randalierer nach Schulschluss im Gebäude geblieben?
„Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Sauerei, die wir nicht hinnehmen und konsequent verfolgen werden“, wird Köhler zitiert. Die Unbekannten waren vermutlich nach Schulschluss im Gebäude geblieben.